Achtsamkeit DIY - Einfach Selbermachen Weihnachten Winter

24 wunderschöne Gelegenheiten, um bewusst und kreativ zu werden – mit dem STABILO Adventskalender 2020

Achtsamer Adventkalender

Anzeige* Jedes Jahr aufs Neue nehmen wir es uns ganz, ganz fest vor (ich bin hier keine Ausnahme): Eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit. Irgendwie klappt es aber immer nur so halb. Meistens holt mich dann doch wieder der Stress ein und ich schaffe es nur selten, mir wirklich genügend Pausen zu gönnen. Natürlich ist das nicht optimal, denn ganz oft ist mir dann zum Weihnachtsfest gar nicht zum Feiern zumute, sondern ich wünsche mir nichts sehnlicher als Ruhe und Frieden. Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann, dass ich das nur verhindern kann, wenn ich mir in der Vorweihnachtszeit bewusste Inseln schaffe, die mir helfen mich aus der Hektik des Alltags zu holen und Kraft zu tanken.

Achtsamer Adventkalender

Qualitytime mit meinen Mädchen

Was für mich auch zu einer wunderschönen Vorweihnachtszeit gehört, ist mehr Zeit mit meinen 2 Mädels zu verbringen. Die beiden lieben es zu basteln und es ist immer so schön zu beobachten welche tollen Gespräche entstehen, wenn wir bei Tee und Keksen gemeinsam kreativ werden. Dabei geht es überhaupt nicht um das Ergebnis, sondern einfach darum unseren Ideen freien Lauf zu lassen. Deshalb bin ich so froh den STABILO Adventskalender entdeckt zu haben, der gemeinsam mit Hints & Kunst entstanden ist. Er vereint die beiden Themen Achtsamkeit & Kreativität in der schönsten Art und Weise, die ich mir vorstellen kann.

Achtsamer Adventkalender

Achtsamer Adventkalender

Achtsamer Adventkalender

Doppelt beschenkt mit Zeit statt Zeug im Adventskalender

Mit dem STABILO Adventskalender kann ich meinen Mädels und mir das zum Advent schenken, was uns am wertvollsten ist: Gemeinsame Zeit. Statt ihnen irgendwelche Dinge in den Adventskalender zu packen, die schnell wieder verloren gehen oder die sie eigentlich gar nicht brauchen, können wir jeden Tag ein Türchen unseres Adventskalenders öffnen und uns über den Inhalt freuen. Er enthält mehr als 50 STABILO Produkte, unterschiedliche DIY Materialien, Booklet mit täglichen Inspirationen und vieles mehr …

  • An kreativen Tagen gibt es eine Anregung wie wir die enthaltenden Stifte einsetzen können – für eine kleine, kreative Mini-Auszeit sozusagen.
  •  An achtsamen Tagen gibt es für mich einen Impuls zum Nachdenken, Entspannen oder Reflektieren.
  •  An den Adventsonntagen finden sich größere Kreativprojekte im Adventskalender – das sind die Fixtage wo wir auf jeden Fall eine längere Mama-Töchter-Zeit einplanen. Das tolle für mich als arbeitende Mama ist, dass alle Materialen für die Kreativprojekte im Adventskalender zu finden sind. Das heißt, ich muss nichts besorgen oder mir zuvor überlegen, was ich alles brauche. Das ist eine große Erleichterung. Zusätzlich gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung als Video.

Achtsamer AdventkalenderAchtsamer Adventkalender

Achtsamer Adventkalender

Achtsam und nachhaltig

Besonders schön finde ich, dass für STABILO und Hints & Kunst, Achtsamkeit nicht beim Inhalt des Adventskalenders aufhört. Der Korpus des Adventskalenders und die einzelnen Faltschachteln bestehen aus recyceltem Kraftkarton, der kompostierbar ist. Im letzten Türchen gibt es zudem eine tolle Idee, wie wir den Kalender nach der Weihnachtszeit als ganzjährige Aufbewahrungsbox für Stifte & Co verwenden können.

Achtsamer Adventkalender

Achtsamer Adventkalender

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy