Jubeltage
Hochzeitstag

Sonnenblumen und Sukkulenten: eine bezaubernde Kombination für einen ersten Hochzeitstag im Spätsommer

Jetzt ist die Zeit, wo man bei Auflügen immer mal an einem dieser bezaubernden Sonnenblumenfeldern vorbei fährt. Ich bin jedes Mal hin und weg von dem kräftigen Gelb und dem satten Grün. Lemon and Lime Events haben gerade diese traumhafte Kulisse für die Inspiration eines Styled Shoot hergenommen und in einer wundervollen Kombination mit Sukkulenten ein tolle Dekroation für die Feier eines ersten Hochzeitstags entworfen.

2017 ist das Jahr der Pantone-Farbe Grün. Wir haben euch schon Günters 40. Geburtstag im Greenery-Design am Blog vorgestellt und finden die Idee, Sukkulenten mit Sonnenblumen zu kombinieren einfach toll. Die Farben und das Dekor ist bewusst natürlich gehalten. Ein paar Goldakzente und ein wenig Kristalleffekte bringen einen schönen Kontrast zu den gedämpften Tönen der Sukkulenten. So wirkt die liebevoll gelegte Sukkulentenranke auf der vergoldeten Tischplatte gemeinsam mit den schlichten aber eleganten Glaskerzenständern und -vasen besonders stimmig. Weißes Geschirr und das Goldbesteck runden die Tischegstaltung ab. Eine Menükarte in runder Form mit wunderschöner Kalligrafieschrift passt perfekt auf die handgefertigten Vorspeisenteller.

Kleine Gefäße und Vasen mit Sukkulenten bepflanzt und mit einem Schild mit dem Namen des Gastes bestückt, dienten als Alternative zu herkömmlichen Platzkarten. Die Gäste durften auch selbst an einer DIY-Station tätig werden und kleine Töpfe bespflanzen und mit nach Hause nehmen. Als Gastgeschenke gab es noch dazu und passend zum Thema bunt-kandierte Schokoladen-Sonnenblumenkerne in Einweckgläsern, die mit vergoldetem Deckel verschönert waren.

Die Kombination von Grün und Gelb wiederholt sich auch in den angebotenen Speißen und Getränken – so sorgt z.B. eine Zitronenlimonade mit Oregano-Sträußchen für Erfrischung. Mit Freude schaue ich noch einmal die wunderschönen Sonnenblumen an, bevor sich der Sommer verabschiedet und der Herbst ganz langsam mit seiner besonderen Farbenpracht Einkehr hält.

Sonnenblumen und Sukkulenten wundervolle Dekoration für ein Spätsommerfest mit DIY und RezeptenSonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im Freien Sonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im Freien Sonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im FreienSonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im Freien Sonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im Freien Sonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im FreienSonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im FreienSonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im Freien Sonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im FreienSonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im Freien Sonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im FreienSonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im FreienSonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im FreienSonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im Freien Sonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im Freien Sonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im FreienSonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im FreienSonnenblumen und Sukkulenten wundervolle Dekoration für ein Spätsommerfest mit DIY und RezeptenSonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im FreienSonnenblumen und Sukkulenten wundervolle Dekoration für ein Spätsommerfest mit DIY und RezeptenSonnenblumen und Sukkulenten: Eine tolle Idee zur sommerlichen Dekoration für Feste im Freien

Fotografie: CJK Visuals

Event Design, Styling und Tischdekoration: lemon & lime event design

Blumendekoration: Flowers & Fancies

Möbel, Geschirr und Tabletts: XOXO vintage

Sukkulenten und Terrarium: b. willow

Papeterie und Kalligrafie: Poppy & Scooter

Vergoldetes Besteck: Besteckset24

Kerzen- bzw. Teelichter: Ikea

Vintage Messing Tablett: ebay

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen:

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.