Halloween Herbst Jubeltage rund ums Jahr Rezepte & Food

Schnelle Ideen für eine tolle Party zu Halloween

Getränke & tolle Rezepte & Ideen für eine Halloween Party für Kinder oder Erwachsene

Um ehrlich zu sein, ich bin überhaupt kein Fan von gruseligen Dingen. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Horrorfilm gesehen und habe nicht vor es zu tun – naja, sag niemals nie…aber im Moment jedenfalls nicht. Als ich auf meiner Suche nach ein paar netten Ideen für Halloween auf Pinterest gestöbert habe, da fand ich die meisten Sachen nicht sonderlich ansprechend. Grrrrrr, nein eher abstoßend.

Deshalb seid mir bitte nicht böse, wenn die folgenden Ideen weder gruselig noch ekelig noch horrormäßig sind. Wie gesagt, wenn ihr auf der Suche nach solchen Ideen seid (was ich gut versehen kann) dann kann ich euch Pinterest wärmstens empfehlen, allerdings nicht meine Pinwand zum Thema Halloween. Die ist eher für „Weicheier“ ;), aber es sind schöne Sachen dabei. Deshalb nun zu den Dingen die mir für Halloween gefallen:

Dekoration für Halloween

Was die Deko betrifft, bin ich auf www.littleparty.at fündig geworden. Mir hat die Kombi von Orange, Schwarz und Lila total gut gefallen, so wie sie im Online-Shop von Little Party zusammengestellt wird. Meine Mädels sind noch klein, daher fand ich das etwas freundlicher als nur Schwarz/Orange zu dekorieren. Und: auch eine sehr moderne Interpretation von Halloween – Grufty-Style sucht man hier vergebens – ganz mein Ding also. Ich hab Wabenbälle, Luftballons, Konfetti (total schön!!) und Cupcake-Förmchen bestellt. Außerdem Strohhalme für die Halloween-Getränke. Begeistert war ich von der superschnellen Lieferung. Am Vortag in der Früh bestellt, am nächsten Tag war alles da. Was hab ich da also alles so für Süßigkeiten gemacht?

Süße Buhuhuuuus: Baiser-Geister

Diese kleinen süßen Geister sind wirklich sehr schnell gemacht… wobei, naja. Dafür muss ich ein bißchen ausholen. Die Geister selbst sind total schnell hergestellt, das Trocknen im Ofen dauert jedoch relativ lange. Dafür solltet ihr genug Zeit einplanen. Aber die Geister kann man ja schon 1-2 Tage vorher machen, bevor ihr sie braucht. Die Anleitung gibt es am Youtube-Kanal von Sally das ausführliche Rezept auf www.sallys-blog.de.

Für ca. die Geister braucht ihr:
1 Eiweiß, 50 Gramm Zucker, etwas Salz, 1/4 TL Speisestärke
Das Eiweiß mit dem Salz gaaaanz steif schlagen, dann den Zucker dazu und nochmal 3-4 Min. schlagen. Danach die Speisestärke unterheben und die Geister auf ein Backpapier mit dem Spritzbeutel aufspritzen. Bei 70 Grad Umluft im Ofen mind. (!!!) 90 Minuten (bei mir dauerte es 2,5 Stunden) trocknen lassen. Die Augen könnt ihr mit Lebensmittelstift oder Schokolade aufmalen.

Baiser-Geister: Tolle Rezepte & Ideen für eine Halloween Party für Kinder oder Erwachsene

Gesund: Mandarinen-Kürbisse

Total schnell gemacht aber schauen echt süß aus und sind noch gesund.

Ihr braucht dafür:
Mandarinen, eine Stange Sellerie oder grünen Paprika | Die Mandarinen schälen und mit Sellerie-Stücken in Kürbisse verwandeln.

Mandarinen-Kürbisse: Tolle Rezepte & Ideen für eine Halloween Party für Kinder oder Erwachsene
Ein ganz kleines bißchen gruselig: Spinnen-Kekse (Karins Version „Tarantula“)

Diese Kekse sind am aufwändigsten von allen meinen Halloween-Ideen, gehen aber auch sehr schnell (Backzeit 15 Minuten). Und: sie machen wirklich was her und schmecken sehr lecker, wenn man auf richtig süße Sachen steht. Auch hier findet ihr die Anleitung am Youtube-Kanal von Sally das ausführliche Rezept auf www.sallys-blog.de. Wichtig: Macht nicht zu große Kugeln bei den Keksen, denn meine sind wirklich rieeesig geworden – deshalb „Tarantula“ ;)))

Für die Spinnen-Kekse braucht ihr:

Teig: 115 g Butter, 130 g Zucker, 170 g Erdnussbutter (wenn ihr z.B. Macadamiacreme nehmt so wie ich, müsst ihr den Zucker mind. um die Hälfte reduzieren), etwas abgeriebene Vanilleschote, 1 Ei, 200 g Mehl, 1 TL Backpulver, 1 Prise Salz

Deko: 20 Pralinen (z. B. Lindor von Lindt), Schokoschrift Schokolade dunkel oder Kuvertüre, ca. 4o Augen – z.B. aus Blütenpaste, Lebensmittelstift schwarz

Als Getränk wollte ich etwas haben, das Orange ist. Ich hab einen Mandarinensirup von Darbo genommen, dachte allerdings, dass er noch rötlicher wird. Aperol kann man den Kindern nicht gut anbieten ;)) würde aber farblich perfekt passen!

Spinnen-Kekse: Tolle Rezepte & Ideen für eine Halloween Party für Kinder oder Erwachsene

Ich hoffe euch gefallen die Ideen und ich wünsch euch viel Spaß beim Gestalten eurer gruseligen oder weniger gruseligen Halloween-Jubeltage ;)

Eure Karin


Bezugsquellen:

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy