Jubeltage
Audio-Artikel Bewusst & Sein Natur & Kraut Spiritualität

Rewild yourself: Verbinde dich mit deiner Natur & verändere die Welt (mit Anna Zemann)

Vor ungefähr 3 Jahren hatte Anna Zemann von außen betrachtet alles: Ein selbstgegründetes Unternehmen, materiellen Wohlstand, wirtschaftlichen Erfolg, Ansehen. Innerlich fühlte sie sich aber immer leerer. Von einem Tag auf den anderen rebellierte ihr Körper und sie bekam plötzlich unglaublich viele Allergien und Unverträglichkeiten. Eines Tages fiel ihr ein Buch über Afrika in die Hände, eine spätere Reise war wie ein Augenöffner, denn sie hat sich die Frage gestellt: „Was ist passiert, dass wir heute so leben wie wir leben und wie sind wir dahin gekommen?“

Durch die Natur selbst und ihren Mentor – den alten Boabab – hat sie verstanden, was ihr in dieser schnellen, rastlosen Welt verloren gegangen war, was echtes Wachstum in Fülle bedeutet & warum unsere Art zu Leben, mit der Erde & uns selbst umzugehen völlig aus der Balance geraten ist.

In ihrem unglaublich wertvollen Buch „You are Nature“ (Kailash-Verlag) hat sie ihre Erfahrungen und Eindrücke festgehalten und bringt das alte Wissen über die Verbindung mit der Erde zurück in unsere neue Zeit.

das Beste: Du kannst jeweils eines von

4 Exemplaren IHRES buCHS „YOU ARE NATURE“ gewinnen!

Ich habe mit Anna Zemann über ihren Weg gesprochen und darüber wie sie zurück zu ihrer eigenen Natur gefunden hat und warum das nicht immer „smooth“ von statten ging. Ein Gespräch das wach, mutig und neugierig macht.

In der jubelTÖNE Podcast-Folge spreche ich mit Anna darüber:

  • Wie ihr auf ihrer Initiationsreise nach Afrika die Erinnerung an das wieder gefunden hat, was wir wirklich sind.
  • Warum sie ihre Reise als Heilung bezeichnet.
  • Warum der Weg zurück zu ihr herausfordernd war, aber sich so sehr gelohnt hat.
  • Warum es in der Wildnis nicht möglich ist sich zu verstellen oder eine Maske zu tragen.
  • Wie sie es geschafft hat stärker ihrer Intuition zu folgen, obwohl sie Menschen aber auch ihr Unternehmen loslassen musste.
  • Warum das was in unserer Gesellschaft angesehen und als „Erfolg“ bezeichnet wird kein Wegweiser dafür sein darf was wir tun.
  • Warum wir es uns wieder das Gefühl der Leere und dem Gefühl unglücklich zu sein erlauben müssen und ihm Raum geben dürfen, wenn wir uns näher kommen wollen.
  • Warum wir manchmal keine Lust darauf haben, was unsere Seele uns sagen möchte und wir uns in die Geschäftigkeit flüchten.
  • Warum aber gerade in der Stille, die wir alle so sehr vermeiden möchten, der Raum liegt, um das zu finden was uns glücklich macht.
  • Warum wir wissen müssen, wo unsere Grenzen liegen.
  • Warum wir unsere Umwelt nur „retten“ können, wenn wir unserer wahren Natur folgen und bei uns selbst anfangen.
  • Welche großen Auswirkungen unser Umgang mit uns selbst auf unsere Erde hat.

 

zemann-ayou-are-nature-218416-1664x2048 GEWINNE „You Are Nature“

In ihrem Buch nimmt dich Anna Zeeman mit auf die Reise zu ihren persönlichen Erlebnissen in der Wildnis und teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus der Natur. Mit Hilfe einfacher Übungen, Inspirationen und Naturritualen erlebst du die magische Verbindung zwischen Mensch & Natur und lernst sie für dein eigenes Wachstum zu nutzen. Eine kraftvolle Reise, die zurück zur Natur und zu dir selbst führt.

Hinterlasse eine Kommentar unter diesem Beitrag und gewinne mit viel Glück ein Buchexemplar.

Die Verlosung endet am 15.5.2022 um 12.00 Uhr

Infos zu den Angeboten von Anna Zemann: https://annazemann.com/
Instagram:
anna_zemann

Infos zu ENIA: www.frausein-natur.online

 

Das könnte dir auch gefallen:

11 comments

Avatar
Bettina 6. Mai 2022 at 12:10

Liebe Karin!
Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag! Anna und du habt mir immer wieder aus der Seele gesprochen und ich habe mit Freude bemerkt, dass ich für mich schon einen sehr stimmigen Weg eingeschlagen habe. Auch mir gibt die Natur so viel, manchmal nehme ich mir noch zu wenig Zeit um sie zu genießen, aber ich merke dann schon viel schneller als früher, dass mir etwas fehlt.
Ich würde mich sehr über Annas Buch freuen!
Lieben Gruß, Bettina

Reply
Avatar
Susanne 7. Mai 2022 at 20:00

You Are Nature – we Are Nature – together
Eine so wertvolle Folge …. Natur… natürlich
Das ist das Leben, das Sinn macht und erfüllt.
Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen…

Reply
Avatar
Patrizia 7. Mai 2022 at 20:06

liebe Karin,

durch Dich, durch deine wundervolle Art die Dinge zu sehen, konnte ich schon sehr viel für mich selbst mitnehmen.
Wenn es mir mal nicht gut geht, gehe ich am liebsten am Bach spazieren, nahe am Wald und wenn ich dann wieder zu Hause bin, merke ich schon, wie gut es getan hat und meist ist das, was mich beschäftigt, schon weniger belastend geworden.
Umso mehr würde ich mich über ein Exemplar von Annas Buch freuen: einfach, um noch mehr dazulernen zu können, Neues zu entdecken und noch ein Stück mehr zu mir selbst zu finden.

liebe Grüße,
Patrizia

Reply
Avatar
Brigitte Chrastka 7. Mai 2022 at 22:21

Vielen Dank, ich habe nach den Zeilen immer eine besonders positive Stimmung, zugleich regt es mich zum Nachdenken über vergangenes, gegenwärtiges und zukünftiges an.
Afrika ist ein spezielles Land; es erdet und ich liebe es! Leider war ich schon lange nicht mehr dort, deshalb käme das Beruch besonders recht! Danke für die Möglichkeit!

Reply
Avatar
Kathleen 9. Mai 2022 at 9:42

Was für eine tolle Podcast Folge und die Einblicke. So inspierend und wertvoll. Danke von Herzen. ❤️ Wir sind viel in der Natur, aber manchmal fällt es mir schwer mich zu erden. Ich würde mich riesig über eins der Bücher freuen.

Reply
Avatar
Lia 9. Mai 2022 at 10:27

So ein schöner Gewinn. Ich hab das Buch bereits gelesen und den Gewinn könnte ich meiner besten Freundin schenken 💚

Reply
Avatar
Verena 9. Mai 2022 at 10:38

Das Buch ruft nach mir. Ich muss es unbedingt lesen. Der Wald gehört zu meinem Leben & ich hol mir all meine Energie genau dort & bin sehr gespannt auf Annas Perspektive 🤍🌲

Reply
Avatar
Sandra 9. Mai 2022 at 13:41

Oh liebe Karin! Welch ein ehrliches, inspirierendes und motivierendes Gespräch. Vielen, vielen Dank 💚

Reply
Avatar
Ingrid 9. Mai 2022 at 21:15

Liebe Karin, danke für diesen motivierenden Podcast.
Das Lesen nach dem Aufwachen, an freien Tagen, ist wirklich eine schöne Me-Time 🙂 und ein Spaziergang in der Natur holt uns immer wieder herunter!

Reply
Avatar
Tina 14. Mai 2022 at 21:09

Liebe Karin,
ja, die Verbindung mit der Natur gibt uns unendlich viel Kraft. Ich merke wie mir der Wald oft Antworten auf meine Fragen gibt während ich die Bäume berühre die seit vielen Jahrzehnten dort verwurzelt sind. Gleichzeitig zieht mich das Meer in seinen Bann und entspannt mich in der Sekunde.
Was für ein Geschenk wir mit unserer Erde haben…
Tolle Podcast Folge und bestimmt ein grandioses Buch, über das ich mich sehr freuen würde.
Mit lieben Grüßen
Tina

Reply
Avatar
Christine 15. Mai 2022 at 7:11

Liebe Karin, eine wundervolle und sehr interessante Podcastfolge. Ich habe einige Gedanken für mich mitgenommen, die mich zum nachdenken und auch zum ausprobieren angeregt haben. Die Verbindung zur Natur ist auf dem Weg vom Kind zum erwachsen werden leider immer mehr verloren gegangen ohne, dass es mir so richtig bewusst geworden ist. Ich bin neugierig und möchte für mich auf jeden Fall herausfinden, wie ich den Weg zurück zur Natur am Besten finde und was sich in mir und meinem Leben verändert, wenn ich diese Verbindung wieder bewusst suche und stärke.

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.