Jubeltage
Mut trainieren Angst überwinden
Achtsamkeit Audio-Artikel Bewusst & Sein jubelTÖNE Podcast

#06 Wie du deinen Mut-Muskel trainierst und deine Angst überwindest

Ein Unternehmen gründen, ein Baby bekommen, den Mann unserer Träume heiraten, einen grandiosen Vortrag vor einem Publikum halten, den Job kündigen und einen neuen annehmen, ins Ausland gehen… Für Jubeltage, die unser Leben besonders machen, braucht es ganz oft zu allererst eine große Portion Mut. Mut, gewohnte Pfade zu verlassen, ins kalte Wasser zu springen und Dinge zu tun, die wir noch nie zuvor gemacht haben. Herausforderungen zu meistern, die uns Respekt, ja vielleicht sogar Angst einflößen. Was aber, wenn wir gar nicht warten, bis wir uns weniger fürchten, sondern einfach loslegen?

Zu warten bis die Angst vergeht, ist sinnlos

Auch wenn es viele Menschen, die mich kennen, nicht glauben würden: Ich bin ein richtiger Angsthase. Mut & Angst beschäftigen mich seit ich ein Kind bin. Wenn ich gewartet hätte bis meine Angst vergeht, hätte ich viele Jubeltage nicht genießen können. Darauf zu warten ist sinnlos. Wie es mir gelungen ist mutig zu werden und wie dir das auch gelingt, erfährst du in dieser Podcast-Folge. Viel Spaß beim Hören!

 

Melde dich noch heute an und werde eine Wildblüte:  Schon ab € 8,00 bist du in der Wildblüten Community dabei!

 

jubeltoene_podcast_supportWenn dir die Podcast-Folge gefallen hat hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung auf iTUNES und abonniere den jubelTÖNE Podcast! Vielen Dank!

Das könnte dir auch gefallen:

2 comments

Avatar
Angela Cooper 14. Februar 2020 at 11:22

„…dass Mut ein Muskel ist, den wir trainieren können…“, so ein schöner Gedanke! Er wird mich heute begleiten, danke!
Liebe Grüße
Angela

Reply
Avatar
KARIN - Founder, Editor 19. Februar 2020 at 20:00

freut mich sehr! GLG Karin

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.