Geburtstage Erwachsene x Feste & Partys

Party zum 40er: Ein stilvoller Männergeburtstag

Für Eventdesigner ist es oft ein Kinderspiel eine Feier mit Glitzer oder ganz ladylike für eine Frau zu organisieren. Einen 40. Männergeburtstag ganz ohne pompöse Dekoration aber doch stilvoll zu gestalten ist nicht immer ganz so einfach aber in besonderer Weise eine unvergleichbare Herausforderung. 

Stilvoller Geburtstag Mann Ideen und Inspirationen

Lauren wollte ihren Mann mit einer maskulinen und eleganten Dinnerparty zu seinem 40ten während eines Wochenendaufenthaltes in seiner Heimatstadt überraschen. Sie hat sich bewusst für eine Feier in der Heimat ihres Mannes entschieden, da so Familie und Freunde ohne großen Aufwand an der Feier teilnehmen konnten. Auf der Einladungskarten, die schlicht aber sehr ansprechend in den Farben beige und dunkelblau gehalten sind, erkennt der Gast gleich die unverwechselbare Skyline von Taylors Heimatstadt.

Stilvoller Geburtstag Mann Ideen und Inspirationen

Stilvoller Geburtstag Mann Ideen und Inspirationen

 

Wiesenblumen und Vintage-Cocktailgläser

In einer alten Kochschule mit herrlicher Bar konnte das gewünschte Flair umgesetzt werden. Zwei lange Tafeln mit rustikalen Metallstühlen wurden für die Gäste vorbereitet und mit stilvoller, aber nicht allzu femininer Dekoration ausgestattet. So ranken sich verschiedene Grünzweige auf denen vereinzelt Wiesenblumen und Sukkulenten liegen als Girlande über die Tischmitte. Zwischen dem Grün stehen Messingständer mit Kerzen in drei verschiedenen Grautönen. Schlichtes, weißes Geschirr und schnörkellose Gläser passen perfekt auf eine solche Tafel. Eine Ausnahme bilden die prunkvollen Cocktailgläser, die im Vintagedesign mit Goldverzierungen herausstechen.

 

Stilvoller Geburtstag Mann Ideen und Inspirationen

Stilvoller Geburtstag Mann Ideen und Inspirationen

 

Kupfer auf Acryl

Eine eindrucksvolle Idee sind die Menü- und Platzkarten. Auf 42 schwarzen Acrylplatten ist in kupferfarbener Handschrift der Name des Gastes und zugleich das Menü geschrieben. Personalisierte Menükarten sind selbstverständlich aufwendig in der Gestaltung. Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen. Neben exklusiven Speisen erwartet den Gast dann noch ein Trio an Torten im naked Style, die nicht besser in das gewünschte Ambiente passen könnten.

 

Stilvoller Geburtstag Mann Ideen und Inspirationen

Fotografie: Laurelyn Savannah Photography

Veranstaltungsdesign&Planung: Ryder Sloan Events

Floristik: Flower & Bee

Einladungen: Aerialist Press

Veranstaltungsort: Braise Restaurant & Culinary School

Vintagedekoration: Relics Vintage Rentals

 

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.