Muttertag Rezepte & Food Vatertag

Pancakes nach Jamie Oliver nicht nur zum Jubeltag

Pancakes Rezept Jamie Oliver

Ich muss zugeben, dass wir noch nicht lange Pancakes-Fans sind. Bis vor ein paar Wochen haben wir es auch noch nicht ausprobiert. Das liegt vor allem daran, dass meine zwei Mädels und mein Göttergatte recht kritische Esser sind. So einfach wird da etwas Neues nicht mit Freuden in den Speiseplan aufgenommen ;). Bei diesen Pancakes nach Jamie Oliver war es allerdings überraschenderweise vollkommen anders! Nachdem ihr mich auf Facebook nach dem Rezept gefragt habt, kommt es hier ;)

Pancakes für ca. 4 Personen

4 Eier
160g Weizenmehl
1 gehäufter TL Backpulver
190ml Milch
1 Prise Salz

Zuerst die Eier trennen, dann die Eigelbe mit dem Mehl, dem Backpulver, der Milch und dem Salz mit einem Schneebesen gut verrühren. Das Eiweiß zu Schnee schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. (Ganz unter uns: es funktioniert auch, wenn ihr die ganzen Eier mit den Zutaten verrührt und euch das Schneeschlagen erspart, wenn es mal schnell gehen soll! Dann wird es halt nicht so fluffig) Eine Pfanne mit Öl erhitzen und die Pancakes darin goldbraun backen. Für einen Pancake gebe ich jeweils 2 EL Teig (übereinander) in die Pfanne, so werden sie alle gleich groß. Ein paar Minuten backen lassen und dann wenden. Je nachdem wie groß eure Pfanne ist, könnt ihr bis zu 3 Pancakes auf einmal backen, das spart Zeit und ist bei mehreren Personen echt praktisch.

pancakes_jamieoliver_rezept_jubeltageWir essen zu den Pancakes am liebsten frische Früchte, wie Beeren, Bananen, Ribisel, Nektarinen usw. Sehr gut passt dazu auch Agavendicksaft oder Ahornsirup, ihr könnt aber auch (wie es z.B. mein Mann macht) einfach Marillenmarmelade draufstreichen. In jedem Fall ist ein Frühstück bei dem es Pancakes gibt immer ein besonderes Fest!

Ich wünsch euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Karin

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy