DIY - Einfach Selbermachen Frühling Ostern Werbung

Kinderleicht Ostereier färben mit Seidenpapier & Deko von TK Maxx

Ostereier färben mit Seidenpapier & TK maxx

Werbung. Ich gebe es ganz ehrlich zu: Ich mag Eierfärben nicht besonders. Ich glaube das liegt vor allem daran, weil es (meiner Meinung nach) immer sehr viel Arbeit war, das Ergebnis aber nie so schön wurde wie ich es mir erhofft hatte. Also war ich auf der Suche nach einer Variante mit meinen Kindern die Ostereier ohne viel Aufwand aber mit großem Effekt gestalten zu können. Deshalb heute mein DIY für euch: Eier mit Seidenpapier zu färben ist unglaublich leicht und sieht einfach toll aus. Sie passen vor allem perfekt zur pastellfarbenen Osterdeko die ich bei TK Maxx gefunden habe! Mein Fazit zu meinem allerersten Besuch dort, lest ihr später :)

Ostereier färben mit Seidenpapier & TK maxx

Eierfärben mit Seidenpapier so geht’s

Für die künstlerischen Eier braucht ihr nur 3 Sachen:

  1. Seidenpapier guter Qualität (wenn ihr es feucht macht dann soll es abfärben)
  2. eine Sprühflasche mit Wasser. Ich hab hierzu einfach eine alte Deo-Flasche umfunktioniert.
  3. Und natürlich Eier :)  – Wenn ihr die Eier im nächsten Jahr ebenfalls verwenden wollt dann ausgeblasene weiße Eier und wenn ihr sie aufessen wollt, gekochte Eier,

Wenn ihr mit Kindern bastelt, empfehle ich euch eine Unterlage! Dann kann es schon losgehen! Wie es funktioniert seht ihr hier im Video, das ich für TK Maxx gedreht habe.

Extratipp: Stempel von Eiern zum Färben oder Basteln entfernen

Habt ihr euch schon öfter mal gefragt wie ihr den roten Stempel von den Eiern bekommt, der beim Basteln und Eierfärben zu Ostern oft so störend ist? Mit einem Schmutzradierer geht er ganz einfach ab. Am besten nach dem Kochen der Eier oder vor dem Ausblasen.

Ostereier färben mit Seidenpapier & TK maxx Ostereier färben mit Seidenpapier & TK maxx

Osterdeko von TK Maxx – mein erster Besuch & Fazit

Die hübsche Osterdeko hab ich, wie gesagt, bei TK Maxx gekauft und ich war echt positiv überrascht, denn es war mein erster Besuch dort. Es ist ein bißchen mit einer Schatzsuche zu vergleichen, denn die Produkte von Designer-Labels und Marken aus aller Welt wechseln regelmäßig. Gerade das hat mir aber sehr viel Spaß gemacht, denn bei Deko und Porzellan ist Stöbern und sich inspirieren lassen immer am Schönsten. Die süßen Eierbecher sind mir jedoch sofort ins Auge gestochen. Durch die starke Preisreduzierung waren die schönen Sachen auch leistbar. Nachdem es bei TK Maxx kein Lager gibt (die Produkte die geliefert werden, werden sofort in die Regale sortiert) heißt es jedoch, rasch zugreifen. Denn: Was weg ist, ist weg. Allerdings gibt es mehrmals wöchentlich neue Lieferungen und somit ist jeder Besuch wie ein Überraschungspaket wo ihr aber auf jeden Fall etwas Schönes findet. Ich schau sicherlich auch nochmal vorbei ;-)

Ostereier färben mit Seidenpapier & TK maxxOstereier färben mit Seidenpapier & TK maxx Ostereier färben mit Seidenpapier & TK maxx

Macht euch Eierfärben Spaß? Schreibt es mir doch in einem Kommentar!

Eure Karin

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy