Rezepte & Food Video Weihnachten Werbung Winter

Früchtebrot mal anders: Als pikante Spieße mit Rohschinken, Käse & Feigen

ÖLZ Früchtebrot Spieße mit Rohschinken, Käse & Feigen

Werbung. Mögt ihr Früchtebrot? Schreibt es mir mal in die Kommentare :) Ich hatte diese Köstlichkeit bisher nur als eher altmodische Bäckerei aus früheren Zeiten in Erinnerung. Dass es vor allem pikant so unglaublich gut schmecken kann, hat mich selbst sehr verwundert. Wir haben die raffinierten Spieße mit dem Ölz Früchtebrot nach einem wunderschönen Herbstausflug in den Wiener Prater ausprobiert. Das Rezept findet ihr etwas weiter unten im Blogpost.

Herbstausflug in den Wiener Prater

Aber zuvor nehme ich euch mit den in Prater. Vielen von euch ist vermutlich nur der Wurstel Prater bekannt, also der Teil mit den Fahrgeschäften. Wir wohnen allerdings gleich in der Nähe vom Grünen Prater der ein riesen Naherholungsgebiet ist. Man kann hier den Eichhörnchen beim Spielen zusehen, im Wald spazieren, Blätter und Eicheln sammlen. Nach einer langen Arbeitswoche vor dem Schreibtisch, genau das Richtige. ÖLZ Nusskipfel als JauseÖLZ Nusskipfel als JauseWie gesagt man kann im Prater auch richtig weite Strecken zurücklegen und das macht dann richtig hungrig. Deshalb hab ich immer gerne was in der Tasche mit, das sich direkt vor Ort und ohne viel Aufwand verspeisen lässt. Wie zum Beispiel die Kipfel von Ölz.  Bei uns hat jeder in der Familie seine Lieblingssorte :) mein Mann steht auf Mohn, unsere Töchter sind Nuss-Liebhaberinnen und mich kann man mit einem Topfenkipfel (ja, die heißen tatsächlich so + nicht Kipferl) glücklich machen.ÖLZ Nusskipfel als Jause

Nach unserem Herbstausflug sind waren wir dann noch ein bißchen in der Wiener Innenstadt um ein paar Herbst- und Wintersachen einzukaufen und … ja, ich geb es zu, auch um schon ein bißchen nach Weihnachtsdeko zu schauen. Als wir dann nach Hause gekommen sind, war die pikante Jausen-Idee mit dem Früchtebrot genau das Richtige und in windeseile stand das Abendessen am Tisch.

ÖLZ Früchtebrot Spieße mit Rohschinken, Käse & Feigen

Zutaten für die pikanten Früchtebrot-Spieße

  • Ölz Früchtebrot
  • Etwas Butter
  • Rohschinken
  • frische Feigen
  • Weintrauben
  • Weichkäse eurer Wahl

Wie es genau gemacht wird, seht ihr im Video :)  und es gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung am Blog von Ölz Meisterbäcker. Nachdem ich hinter der Kamera bin, zeigt euch das Rezept im Video mein Mann :). Toll angerichtet auf einem langem Holzbrett mit herbstlichem Obst, Nüssen und anderen Leckereien ist es eine raffinierte und besondere Jause, die ihr auch schnell kredenzen könnt, wenn eurer Kaffee-Besuch mal länger bleibt als gedacht. Gerade im Herbst und Winter ist es oft sehr gemütlich länger zusammen zu sitzen und zu plaudern.

ÖLZ Früchtebrot Spieße mit Rohschinken, Käse & FeigenÖLZ Früchtebrot Spieße mit Rohschinken, Käse & FeigenÖLZ Früchtebrot Spieße mit Rohschinken, Käse & Feigen

 

Viel Spaß beim Nachmachen & genießen!

Eure Karin

In freundlicher Zusammenarbeit mit Ölz Meisterbäcker GmbH

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy