Geschenke / Gastgeschenke Jubeltage & Partys Jubeltage rund ums Jahr Muttertag Sommer Werbung

Sommer-Brunch mit Deko & Geschenksideen von Fräulein Anna

Muttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein Anna

Werbung. Ist es nicht herrlich, wenn wir endlich wieder die Terrassen und Balkone aus dem Winterschlaf befreien und für die ersten gemeinsamen Jubeltage draußen bereit machen können? Manchmal ist das sogar schon zu Ostern möglich, aber spätestens am Muttertag hält uns nichts mehr drinnen und wir decken für den Jubeltag der Mamas draußen den festlichen Frühstückstisch. Wenn ihr vielleicht auf der Suche nach ein paar stilvollen und praktischen Accessories fürs Brunchen im Freien seid, dann hab ich heute eine tolle Inspiration für euch! Ich durfte im wunderschönen Geschäft von Fräulein Anna nach Herzenslust hübsche Sachen kombinieren, um euch zu zeigen, wie ich dieses Jahr meine Outdoor-Jubeltage gestalten werde. Viele Accessories davon eigenen sich auch sehr gut als Geschenke zum Muttertag und ich hab auch im Blogpost einen Gutscheincode für euch versteckt!

Zart aber unzerbrechlich: Gläser und Karaffen aus Acryl

Wie könnte es anders sein, hab ich mich für eine Farbkombination aus Türkis, Aqua und Rosa bzw. Rosé entschieden. Zu allererst sind mir die Wein- und Wassergläser mit passender Karaffe von Rice ins Auge gesprungen. Obwohl sie aus Acryl sind, sehen sie sehr hochwertig aus und liegen gut in der Hand und sind gerade für Feste im Freien sehr praktisch. Nichts ist unangenehmer als Scherben von Gläsern von der Wiese zu sammeln auf der am nächsten Tag die Kinder herumtoben sollen, deshalb umso besser wenn nichts zu Bruch gehen kann. In Kombination mit den schönen Platzsets aus Bast, braucht es dann gar nicht mehr viel Dekoration damit der Tisch festlich wirkt. Ich hab ein paar Hortensien in passende Vasen gesteckt, denn ein Jubeltage-Tisch ohne Blumen geht einfach nicht :)
Muttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein AnnaMuttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein Anna

Geschenke zum Muttertag & für andere Jubeltage

Im (Online-)Shop von Fräulein Anna habe ich auch superschöne Geschenksideen zum Muttertag für euch entdeckt. Die zarten Herzen aus vielen kleinen Perlen gibt es in verschiedenen Farben. Man kann sie natürlich auf den Teller legen und zugleich als Deko-Objekt einsetzen. Eigentlich sind sie als Anhänger gedacht – ein Satinband ist dabei (das ich fürs Foto versteckt hab). Total begeistert waren mein Mann und ich von den wertigen Salz- und Pfeffermühlen aus Holz. Mit den Sprüchen „Glück ist das Salz in der Suppe“ und „Liebe gibt dem Leben Pfeffer“ ein richtiger Hingucker auf jeder Jubeltage-Tafel und ein tolles langlebiges Geschenk.

Muttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein AnnaMuttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein Anna Muttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein Anna Muttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein Anna Muttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein Anna

Easy Outdoor-Brunch oder Picknick: Vorbereiten, servieren – fertig!

Wie ihr wisst, möchte ich dazu inspirieren es euch an jedem Jubeltag besonders schön zu machen. Das Leben zu feiern heißt für mich aber auch die Erlaubnis, es uns so einfach wie möglich zu machen. Deshalb bin ich ein totaler Fan davon z.B. für einen Brunch so viel wie möglich vorzubereiten, damit ich mich als Gastgeberin entspannt zu den Gästen setzten kann und nicht mit roten Backen herumwuseln muss bis alle wieder draußen sind. Die Krux bei der Sache ist, dass es kaum schöne Behälter gibt, die man sowohl zum Vorbereiten & im Kühlschrank lagern als auch zum Servieren am Tisch verwenden kann. Deshalb bin ich total happy, dass ich bei Fräulein Anna die hochwertige Melamin-Schüsselserie von Mepal entdeckt hab. Und dafür hab ich auch einen tollen Gutschein-Code für euch!

Die Schüsseln gibt es in vielen Größen und Farben und sie sind perfekt geeignet, um viele verschiedene Köstlichkeiten vorzubereiten, im Kühlschrank zu lagern und dann zu servieren. Ich hab euch ja schon oft erzählt, dass wir im Sommer gerne ein spontanes Picknick im Prater machen – auch dafür sind die Schüsseln super geeignet, da Melamin auch extrem leicht ist und die Deckel luftdicht verschließen so dass auch nichts auslaufen kann. Für unser Brunch hab ich einen Melonen-Schafkäsesalat gemacht (das Dressing erst ganz zum Schluss dazu geben), außerdem eine Smoothie-Bowl mit Früchten und Nüssen sowie Melonen mit Rohschinken. Zusätzlich gab es viele Beeren & frisches Gebäck sowie kleine Mini-Gugelhupfe … hmm lecker.

Muttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein Anna Muttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein AnnaMuttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein Anna Muttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein Anna

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy