Nikolaus Rezepte & Food Weihnachten Winter

Meine besten Rezeptideen für Weihnachten und die Adventzeit

Meine besten Rezepte für Weihnachten und die Adventzeit

Die Zeit im Advent ist die Zeit für Kekse, Gewürze, Glühwein und Co. Ich habe meine liebsten Rezepte für eine genussvolle Weihnachts- und Adventszeit für euch einmal zusammengestellt. Die vollständigen Rezepte und Anleitungen findet ihr unter den angegebenen Links. Was sind eure Lieblingsrezepte? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Nachricht hinterlasst. Vielleicht probiere ich es aus und euer Rezept findet einen Platz in meiner Liste :-).

Orangen Sterne Torte

Staunende Augen und begeisterte Gäste sind euch mit dieser Torte zu Weihnachten sicher. Das Rezept und die Anleitung für eine Sternen-Torte mit Orangen-Buttercreme & Schokoladenganache findet ihr am Blog. Auch wenn das Rezept aufwendiger als andere hier am Blog, möchte ich euch motivieren es auch zu versuchen!

Orangen-Sterne-Torte Rezeptidee für Weihnachten

Nikolauskuchen

Der Nikolauskuchen ist ein einfach und ganz schnell zubereiteter Kuchen. Also auch ideal, wenn sich kurzfristig Gäste angemeldet haben. Übriggebliebene Schokoladen-Nikolaus- oder Weihnachtsmannfiguren schmecken dann auch noch nach Weihnachten besonders lecker. Das Rezept und die Anleitung findet ihr hier.

Nikolauskuchen

Krampusse

Krampusse gehören für viele in die Vorweihnachtszeit bzw. rund um Nikolaus dazu. Wir backen Semmelkrampusse jedes Jahr und meine Kinder lieben es aus dem Teig die lustigen Figuren zu formen und zu verzieren. Wenn ihr es auch versuchen wollt, probiert mein Rezept aus.

Krampus Rezept

Blitzcakepops

Wie der Name schon sagt: Diese Cakepops sind ruckzuck fertig. Man benötigt nur wenige Zutaten und im Nu zaubert ihr dieses hübsche Dessert. Das Rezept und ein paar Tipps zum Formen und Fixieren der Cakepops habe ich hier.

Blitz-Cakepops aus Gewürzkuchen & schönstes Weihnachtsgeschirr

Bunter Weihnachtskekse

Rezept für bunte Weihnachtskekse & Plätzchen aus Mürbteig mit hübschen Motiven

Pikante Spieße aus Früchtebrot

Ob für ein leckeres Menü, für euer Party-Buffet oder einen Weihnachtsbrunch sind die pikanten Spieße aus Früchtebrot perfekt. Dieser köstlicher Snack lässt ganz easy vorbereiten und die Kombination von Süß und Pikant wird euch überraschen. Tipps gibt es hier.

Tannenbaum Topper

Je nach Gusto kann als Weihnachstdessert jeder beliebige Kuchen oder auch Muffins verwendet werden. Um eurer Nachspeise weihnachtlicher aussehen zu lassen, könnt ihr diese mit einem Caketopper aufhübschen. Die Topper in Form von Tannenbäumchen sind im Nu gezaubert und ihr habt die perfekte Deko für eure Kuchen. Zur Anleitung geht es hier.

Meine besten Rezepte für Weihnachten und die Adventzeit

Pizzabaum

Pizza zu Weihnachten. Das geht nicht. Ich sage es geht doch! Warum sollte man sich mit einem aufwendigen Essen vertun, wenn es auch einfach geht, denn nicht jedem liegt die Vorbereitung eines Mehrgangmenüs – mich eingenommen. Bei diesem Essen bekommt ihr sogar Unterstützung von euren Kindern. Sie finden das einrollen und gestalten der Pizza toll. Das Rezept findet ihr am Blog.

Schnelle Pizza zu Weihnachten die aussieht wie ein Christbaum

Zimtschnecken

Zimt gehört für viele – auch für mich – einfach zu Weihnachten. Ich liebe es, wenn die Küche nach frischgebackenen Zimtschnecken duftet. Aus allen Zimmern kommt meine Familie gelaufen und möchte die ofenwarme Leckerei vernaschen. Und zur Adventsjause passen sie einfach perfekt. Mhhhh …. Könnt ihr den Zimmt riechen? Probiert mal mein Rezept.

Sucht ihr eher gesunde Alternativen zu Weihnachten? Ich habe ganz leckere Ideen für einen gesunden Weihnachtsbrunch. Im Artikel Gesunde und leichte Küche für den Weihnachtsbrunch findet ihr bestimmt das Richtige.

Viel Freude beim Nachmachen!

Auf Pinterest merken:

8 einfache Rezept für den Advent & Weihnachten

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy