Weihnachten Winter

Liebe Grüße zu Weihnachten: Analog oder Digital?

Schreibt ihr noch Weihnachtskarten und schickt sie mit der Post? Obwohl ich eine „Digitale“ bin, das heißt ich habe keinen Papier-Kalender mehr (außer dem Jubeltage-Kalender natürlich) sondern verwalte meine Termine übers Handy und ich gerne E-Mails verschicke und auf der Tastatur tippe, werde ich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit nostalgisch.

Weihnachtskarten zu schreiben, empfinde ich einfach als eine schöne Möglichkeit sich wieder mal bei Menschen zu melden, von denen ich schon länger nichts gehört habe, aber auch einmal „analoge“ Grüße zu schicken. Außerdem entspannt es mich nach der Hektik eines anstrengenden Tages am Abend beim Küchentisch zu sitzen und mir meine Worte zu überlegen und mit der Hand niederzuschreiben.

weihnachtskarten_hoefler_jubeltageWas schwieriger ist: wirklich schöne Weihnachtskarten zu finden, die mir gefallen und die ich gerne weiterversende. In diesem Jahr hat es mir Kristina Höfler einfach gemacht ;). Sie ist Wedding Designerin und hat eine wunderschöne Kollektion von Kalligraphie-Prints für Weihnachten entworfen. Es gibt sie im Postkartenformat, aber auch in A4-Größe – diese Prints verschönern eingerahmt eure Wohnung. Die Weihnachtskarten von Kristina sind weder kitschig, noch zu überladen sondern vielmehr reduziert, puristisch und modern. Wovon ich besonders überrascht war ist die Qualität des Papiers, das sich mit seiner feinen Struktur äußerst hochwertig anfühlt.

weihnachtskarten_hoefler_jubeltage1

Es gibt 10 verschiedene Designs von „Lasst uns froh und munter sein“ (mein Favorit) bis zu „Every snowflake is a kiss on your sweet cold nose“ und besonders fasziniert mich der A4-Print „Christmas Tree“ in dem sie ganz zauberhaft viele Dinge wir wir mit Weihnachten verbinden in einen Weihnachtsbaum aus filigraner Schrift verpackt hat. Alle Karten könnt ihr bei Kristina Höfler Wedding Design im Shop bestellen und damit euren Lieben eine große Freude machen. Sie eignen sich meiner Meinung nach auch sehr gut als kleines Geschenk wenn ihr in der Vorweihnachtszeit zum Adventskaffee oder der Weihnachtsfeier eingeladen seid. Denn wie gesagt… schöne Weihnachtskarten zu finden ist gar nicht so einfach 😉

weihnachtskarten_hoefler_jubeltage_hoch

weihnachtskarten_jubeltage_hoefler

Wie schreibt ihr eure Weihnachtspost? Analog oder Digital?
Alles Liebe,
Karin

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.