Rezepte & Food Sommer

Köstliche Grillpäckchen mit Gemüse und Schafkäse

Kartoffel Schafkäse Päckchen Säckchen vom Grill

Es ist Sommer und wer mag es zu dieser Jahreszeit nicht den Grill anzuwerfen und gemeinsam mit Freunden und Familie ein leckeres BBQ zu machen. Es gibt so viele schmackhafte Grillrezepte. Aber heute möchte ich euch mein absolutes Lieblingsrezept vorstellen – die leckeren Grillpäckchen mit Kartoffeln, Tomaten und Schafkäse.

Das Besondere daran ist, dass sie ohne großen Aufwand gezaubert und je nach Gusto abgewandelt werden können. Ich verwende die folgenden Zutaten, aber ihr könnt diese wie euch beliebt variieren.

Kartoffel Schafkäse Päckchen Säckchen vom GrillKartoffel Schafkäse Päckchen Säckchen vom Grill

Zutaten für 4 Grillsackerl:

  • 4 große gekochte Kartoffeln (wunderbar eignen sich Übriggebliebene vom Vortag)
  • ca. 8 Rispentomaten bzw. 4 große Strauchtomaten
  • ½ Zuchini
  • Zwiebel (nach Geschmack)
  • Salz/Pfeffer
  • Olivenöl
  • ½ Packung Schafkäse
  • Gewürze (ich verwende gern Laune gut, alles gut – Gewürz von Sonnentor)
  • Alufolie

Kartoffel Schafkäse Päckchen Säckchen vom GrillKartoffel Schafkäse Päckchen Säckchen vom Grill

Zubereitung:

Alle Zutaten schneidet ihr in etwa gleichgroße Würfel und gebt sie auf die vorher zurecht gelegten Alufoliequadrate. Dann würzt ihr die Mischung mit Salz, Pfeffer und eurem Lieblingsgewürz und gebt anschließend reichlich Olivenöl auf die Zutaten. Nun könnt ihr die Enden der Alufolie zusammendrücken und kleine Säcklein Formen.

Auf dem Grill benötigen die Päckchen je nach Temperatur nur ein paar Minuten (ca. 5 Min.). Um zu testen, ob sie fertig sind, könnt ihr die Säcklein vorsichtig öffnen und schauen, ob der Schafkäse schon weich ist. Ihr könnt sie aber auch im Backrohr zubereiten. Dafür gebt ihr die Päckchen auf ein Backblech in gart sie bei ca. 220 Grad für 10 Min.

Kartoffel Schafkäse Päckchen Säckchen vom GrillKartoffel Schafkäse Päckchen Säckchen vom Grill Kartoffel Schafkäse Päckchen Säckchen vom Grill

Anrichten:

Ich serviere die Grillpakete gleich so auf dem Teller. Um sie noch etwas hübsch in Szene zusetzen, gebe ich gern einen Bastfaden oder ein Band um das obere Ende und lege noch einen Zweig Rosmarin dazu.

Guten Appetit!

Kartoffel Schafkäse Päckchen Säckchen vom Grill

Foto: Karin Ahamer Photography

 

 

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy