Jubeltage
Rezepte Sommer

Sommerlich frisch mit Früchten und Kräutern: Drei Infused Water Rezepte

Infused Water ist das Trendgetränk schlechthin. Um Wasser etwas Geschmack zu verleihen, werden diesem frische Zutaten beigefügt, die es zu einem kulinarischen Erlebnis werden lassen, das nicht nur ein optischer Blickfang ist, sondern darüber hinaus auch noch gesund ist. Ich habe drei leckere Rezepte ausprobiert und für euch zusammengeschrieben. 

Das Infused Water kommt besonders schön in Ball Mason Schraubgläsern zur Geltung und kann Dank des Schraubverschluss super in einem Getränkekühler angerichtet werden. Da sich aber auch eine Glaskaraffe wunderbar eignet, habe ich die Zutaten für die Zubereitung für jeweils 1 Liter Getränk zusammengestellt. Rezept Infused Water Wasser mit Früchten

Infused Water: Heidelbeere – Zitrone – Minze

  • 250g Heidelbeeren
  • 2 Zitronen mit unbehandelter Schale
  • Minze
  • 1l Wasser (Mineral-, Soda- oder Leitungswasser)

Die Heidelbeeren in eine Karaffe geben und (mit einem Kochlöffel) leicht andrücken, so dass sie platzen. Die in Scheiben geschnittene Zitrone sowie einige Minzblätter dazugeben und mit Wasser auffüllen. Nach zwei Stunden haben sich die Aromen vermischt und das erfrischende Heidelbeerwasser mit belebender Minznote kann serviert werden.Rezept Infused Water Wasser mit Früchten

Rezept Infused Water Wasser mit Früchten

Infused Water: Melone – Limette – Rosmarin

  • ½ Wassemelone
  • 3 Limetten mit unbehandelter Schale
  • Rosmarin
  • 1 l Wasser (Mineral-, Soda- oder Leitungswasser)

Die Melone in Stücke schneiden oder mit einem Kugelformer ausstechen. Die Limette in Scheiben schneiden und Rosmarinzweige abzupfen. Alles zusammen in eine Wasserkaraffe geben oder in eure Lieblingsgläser füllen und mit Wasser aufgießen. Nach zwei Stunden haben sich die Aromen vermischt und das erfrischende Melonenwasser hat eine feine Rosmarinnote.

Rezept Infused Water Wasser mit Früchten

Infused Water: Ribisel – Gurke – Basilikum

  • 250g Ribisel (es gehen auch Erdbeeren oder Himbeeren)
  • 1/2 Gurke bzw. 2 Minigurken
  • Basilikum

Die Ribisel in ein Gefäß geben und leicht andrücken, so dass sie platzen. Gemeinsam mit der in Scheiben geschnittenen Gurke und den Basilikumblättern in eine Karaffe geben und mit Wasser auffüllen. Nach zwei Stunden haben sich die Aromen vermischt und das leckere Ribiselwasser mit erfrischender Gurke und leichter Basilikumnote ist fertig.

Tipp: Wenn ihr die Kräuter ein wenig in der Hand reibt, geben sie mehr Geschmack ab.Rezept Infused Water Wasser mit FrüchtenRezept Infused Water Wasser mit FrüchtenRezept Infused Water Wasser mit Früchten

Fotos: Karin Ahamer Photography

Watercolor-Papeterie: Sophies Logomanufaktur

 

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.