Geburtstage Erwachsene Geschenke / Gastgeschenke Jubeltage & Partys Vatertag

Geschenke für Männer – nicht nur zum Vatertag

Foto: Radbag

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde schöne Geschenke für Männer zu ergattern ist viel schwerer als für Frauen. Das geht mir bei meinem Mann genauso wie bei meinem Papa, Schwiegerpapa oder anderen Männern in der Familie und im Freundeskreis. Die Suche nach einem netten und originellen Geschenk für die Herren der Schöpfung stellt mich immer wieder vor eine Herausforderung.

Geschenkideen von Radbag

Deshalb war ich umso mehr begeistert als ich die Seite von Radbag* gefunden habe. Dort hat man sich nämlich wirklich Gedanken über das Thema Männergeschenke gemacht. Zuallererst einmal darüber, wer alles beschenkt werden kann: Bruder, Papa, Freund, Opa, Onkel und dann natürlich was ein tolles und individuelles Geschenk für Männer ausmacht. Langweilige Socken, Boxershorts & Allzweckmesser sucht auf Radbag vergeblich. Im Gegenteil, ich hab Inspirationen und Ideen gefunden, auf die ich selbst sicher nicht gekommen wäre, schon gar nicht, wenn es um die Männer im meinem Umfeld geht. Hier stelle ich euch ein paar vor, die mir (und auch meinem Mann) besonders gut gefallen haben!

Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch

Mit diesem Kochbuch kann man über 70 Gerichte der Serie nachkochen! Die Rezepte sind sortiert nach den Regionen in Game of Thrones – von Norden bis Süden bzw. „Jenseits des Narrow Sea“. Was mir hier besonders gefallen hat, es gibt sogar Hinweise zum richtigen Eindecken des Tisches der jeweiligen Episode.

PicMonkey Collage

Fuji Instax Mini 90 Sofortbildkameras

Ein etwas teureres Geschenk, aber perfekt für alle Männer die sich gern mit Fotografie auseinandersetzen, außerdem wer würde schon bei so einem wunderschönen und trotzdem technischen Gadget nein sagen?

Geschenke_instax_Vatertag_www.jubeltage.at

Star Wars Lichtschwerter Essstäbchen

Jaaaaa, jetzt kommt etwas für eingefleischte (Achtung, Wortwitz!) Star Wars-Fans! Ich muss ja gestehen, dass wir solche sind – deshalb fanden mein Mann und ich die Idee richtig originell und lustig.

Geschenke_Maenner_Vatertag_www.jubeltage.at

Wie ihr seht, die Auswahl ist riesig, das heißt hier ist die Herausforderung die Qual der Wahl – was mich zum nächsten Punkt bringt…

Aber wie findet man ein passendes Geschenk für Männer?

Auf der Website von Radbag gibt es einen praktischen Geschenkfinder mit dem man einschränken kann in welcher Preisklasse das Geschenk liegen soll. Das find ich super, denn oft soll es ja auch nicht zu kostspielig sein vor allem, wenn man etwas Kleines aber trotzdem Originelles mitbringen will. Preislich gibt es die Kategorien 0-30 Euro, 30-60 Euro und mehr als 60 Euro die man wählen kann. Anschließend ist es noch möglich nach Persönlichkeit des zu Beschenkenden zu filtern: vom Feinschmecker, den Filmfan über den Partylöwen bis zum Sportler und Workaholic ist da alles dabei. So wird man sicher fündig.

Nicht vergessen: Am 12. Juni ist Vatertag – der Jubeltag der Papas ;)

Habt ihr tolle Ideen für Männer-Geschenke?

Eure Karin

*in Zusammenarbeit mit Radbag

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy