DIY - Einfach Selbermachen Jubeltage & Partys Planung/Organisation

Innovatives Gästebuch: Sofortbild-Ausdrucke mit dem Polaroid Insta-Share Printer

Sofortbild Motorola Insta Share Printer

Werbung. Ich liebe es Erinnerungen an schöne Jubeltage festzuhalten, deshalb mag ich es auch wenn es auf größere Festen wie zum Beispiel runden Geburtstagen, Hochzeiten, Taufen etc. ein Gästebuch gibt in dem alle Menschen die beim Jubeltag dabei waren gute Wünsche hinterlassen können. Heute möchte ich euch mit dem Polaroid Insta-Share Printer, einem Mod fürs Motorola Handy eine sehr innovative Variante eines Gästebuchs vorstellen.

Polaroids direkt mit dem Handy ausdrucken

Wir haben es beim Geburtstag meiner Schwägerin mit 50 Personen getestet und es war so unkompliziert ein sehr persönliches Gästebuch zu gestalten. Ich finde es sehr persönlich, dass zusätzlich zu den individuellen Wünschen der Gäste auch noch ihre Fotos vom jeweiligen Tag im Gästebuch kleben. Zuerst konnte ich es selbst nicht glauben, dass da ein echtes Foto ohne „Tintenpatrone“ aus dem Handy kommt und auch auf der Party waren alle Gäste ganz fasziniert davon.

Sofortbild Motorola Insta Share PrinterEin Polaroid Mod als Drucker fürs Smartphone

Ein Aufsatz (Mod) der mit einem Handgriff per Magnet hinten auf das Motorola Smartphone* angebracht wird, verwandelt das Smartphone in eine ultraportable Polaroid-Kamera mit echter Aufnahmetaste. Die Handhabung ist total einfach – ein Foto kann man entweder mit Druck auf die Aufnahmetaste machen oder aber wie bisher gewohnt über den Auslöser am Smartphone. Die Fotos die ausgedruckt werden können sind im Format 2×3” und  haben das optimale Format um z.B. eine Fotowand zu gestalten oder eben (wie wir es gemacht haben) ein Gästebuch. Die Gäste hatten einen Riesenspaß vor der Kamera zu posieren und dann ihre Fotos direkt ins Album einzukleben und eine Botschaft für das Geburtstagskind dazuzuschreiben.Sofortbild Motorola Insta Share Printer Sofortbild Motorola Insta Share Printer

Praktisches Fotopapier mit selbstklebender Rückseite

Mit Rahmen, Filtern rund Designvorlagen kann man vor dem Drucken die Fotos noch individuell gestalten. Das haben wir auf der Feier nicht gemacht, weil es zu viel Zeit gekostet hätte. Wir wollten ja alle 50 Gäste im Gästebuch verewigen ;) Noch etwas was die Sache vereinfacht ist das ZINK® Zero-Ink® Papier auf dem die Fotos aus dem Smartphone gedruckt werden. Man kann nämlich einfach die Rückseite abziehen und die Fotos in jedes Album, auf die Wand oder wo auch immer man möchte hinkleben. So erspart man sich die Fotosticker :)

Sofortbild Motorola Insta Share Printer

Wir waren auf jeden Fall sehr begeistert von dieser innovativen Idee und ich denke mal das Geburtstagskind hat sich auch sehr über die vielen lieben Botschaften der Gäste gefreut!

Eure Karin

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Motorola

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy