Jubeltage
Achtsamkeit Frühling Ostern

Frühlingshafte Bucket List für März bzw. das Osterwochenende

Bald ist Ostern und entweder habt ihr ein langes Wochenende oder auch Osterferien. Manche nutzen die Osterferien (wenn diese in den März fallen) noch zum Skifahren. Andere sind schon im Frühling angekommen und haben die dicke Winterkleidung verstaut. Ich bin dieses Jahr noch am Überlegen, ob wir ein weiteres Mal Skifahren gehen sollten. Allerdings ist es bei mir zu Hause schon sehr frühlingshaft und meine Kinder warten schon auf den Osterhasen. Im Garten tut sich auch schon so viel und ich kann es kaum erwarten endlich aktiv zu werden. Das Osterwochende ist daher für uns ein Wochenende an dem wir zu Hause bleiben … wir dürfen ja auch nicht den Osterhasen verpassen:-).

Auch wenn sich bei den Kleinen alles um den Osterhasen dreht, habe ich mir Gedanken über ein paar Aktivitäten und Unternehmungen gemacht, die sich perfekt für die Osterferien bzw. das lange Osterwochenende anbieten. Und hier ist sie: meine Bucket List für März.

  • Samen aussäen (im Freiland oder Anzuchtbeet)
  • Baum oder Sträucher pflanzen
  • auf der Suche nach grünen Knospen und Frühlingsboten durch den Wald spazieren
  • Ostereier suchen
  • neugeborene Tiere auf einem Bauernhof oder im Tierpark beobachten
  • Osterkorb mit selbstgefärbten und dekorierten Eiern basteln
  • Osterhasen aus Hefeteig backen
  • Osterbrunch für Familie oder Freunde organisieren
  • Fahrrad herrichten und eine erste Radtour unternehmen
  • Osterfeuer machen
  • Nistkasten für Vögel basteln
  • das erste mal eine Übergangsjacke tragen
  • sich die Sonne auf dem Balkon oder der Terrasse ins Gesicht scheinen lassen
  • den Griller anwerfen
  • Bärlauch pflücken und ein tolles Bärlauchrezept ausprobieren

Und hab ich etwas vergessen? Was unternehmt ihr am Osterwochende? Ich freue mich über eure Ideen!

Das könnte dir auch gefallen: