Checklisten - Jubeltage leicht planen DIY - Einfach Selbermachen Jubeltage für Kinder Kindergeburtstag Planung/Organisation x Feste & Partys

Frozen / Eiskönigin Schatzsuche mit Olaf ab 4 Jahren

Da der Party-Hype um die Eiskönigin noch immer nicht gebrochen ist, habe ich mir gedacht, ich erstelle für die Olaf-Schatzsuche, die ich beim Geburtstag meiner größeren Tochter gemacht habe, eine praktische Checkliste! So könnt ihr die Schatzsuche ganz leicht nachmachen!

In der Anleitung mit Checkliste die ihr am Ende des Blogposts downloaden könnt, ist alles ganz genau beschrieben. Die Geschichte in Kurzfassung: Beim Spielen mit Anna und Olaf muss Elsa plötzlich niesen und alle Teile des kleinen Schneemanns fliegen durch die Luft. Die Kinder müssen die Teile von Olaf wiederfinden und zum Schluss zusammenbauen – ein Riesenspaß!

Die Jubeltage-Checkliste für die Frozen Schatzsuche enthält:

  • Eine komplette Anleitung mit Ablauf
  • Eine Liste mit allem was benötigt wird
  • Die Geschichte zum Vorlesen, die den Rahmen für die Schatzsuche bildet

olaf_schatzsuche_frozen_www.jubeltage

Schneemann Olaf Vorlage

Für den Riesenolaf hab ich die einzelnen Teile einer Bastelvorlage von Olaf im Copyshop vergrößern und auf 300g-Papier ausdrucken lassen.

DOWNLOAD: CHECKLISTE FÜR DIE SCHATZSUCHE MIT OLAF

Braucht ihr noch mehr Tipps für eure Eisköniginnen Party dann könnt ihr hier in meinem Geburtstags-Blogpost nachlesen.

Viel Spaß bei eurer Eiskönigin / Frozen Party mit Schatzsuche!

Eure Karin

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte dir auch gefallen:

12 comments

Avatar
Yvette [engel + banditen] 18. Mai 2016 at 20:54

Das ist ja eine nette Idee, muss ich mir merken! Bei 3 Töchtern komm ich um eine Frozen-Party bestimmt nicht drumrum 😉
Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt’s jeden 2. Freitag. Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag und alle Einzelheiten unter
http://www.engelundbanditen.de/blog/herzlich-eingeladen
Ich würde mich freuen!
LG, Yvette

Reply
Avatar
Karin 21. Mai 2016 at 6:00

Hallo Yvette! Das ist ja eine tolle Sache! Da mach ich sehr gerne mit! vlg

Reply
Avatar
Raphaela 30. Juni 2017 at 22:07

Hallo 🙂 die Schatzsuche finde ich super. nächsten Monat ist es soweit zum 6. meiner Tochter. Ich bekomme nur leider eine Fehlermeldung wenn ich den Link für die Vorlage vom Olaf öffnen will. Könntest du mir diesen Link evtl. auch mailen ?
Vielen Dank

Reply
Avatar
Karin 30. Juni 2017 at 22:38

Liebe Raphaela! Danke fürs Aufmerksam machen!! Ich hab den Link wieder aktualisiert. Alles Liebe Karin

Reply
Avatar
Alexandra 8. September 2017 at 21:35

Hallo Karin,
leider kann ich die Checkliste für die Anna und Elsa Checkliste nicht downloaden -könntest du sie mir bitte per Mail zusenden ? Das wäre super 🙂
Lg, Alexandra

Reply
Avatar
Yve 21. September 2017 at 21:12

Hallöchen, Wow was für ein toller plan. Hab direkt die seite abgespeichert und im Dezember wird es zum 5. Geburtstag umgesetzt 😊😊. Danke das du das mit uns allen teils.

auch bei mir kommt eine fehlermeldung wenn ich auf den link für die Vorlage klicke 😕.

Reply
Avatar
Karin 22. September 2017 at 8:03

Hallo liebe Yve! Vielen vielen Dank für deine liebe Rückmeldung – solche Kommentare bringen mich dazu weiter zu machen <3. Ich hab den Link gerade getestet https://www.jubeltage.at/wp-content/uploads/2017/04/Checkliste_Schatzsuche_Frozen_Eiskoenigin_www.jubeltage.at_.pdf bei mir funktioniert er. Ich schick dir die Vorlage aber per Mail. Alles Liebe, Karin

Reply
Avatar
Bianca 27. Juni 2018 at 12:17

Hallo Karin !
Kann die Checkliste leider auch nicht öffnen. Konntest du sie mir eventuell per mail schicken ?
Lg Bianca

Reply
Avatar
Sabina 19. September 2018 at 8:48

Hallo Karin!

das ist eine super tolle Schatzsuche! Meine Tochter wird bald 5 und wünscht sich eine Elsa Party – da kommt mir dein Blogbeitrag mit den tollen Ideen wie gerufen! Danke dafür 🙂

Die Olaf Vorlage zum Download funktioniert leider nicht mehr, bzw. ich werde auf den Disney Shop weitergeleitet. Hast du die Vorlage vielleicht noch und könntest sie mir per Mail schicken? Das wäre prima! Viele liebe Grüße Sabina

Reply
Avatar
KARIN - Founder, Editor 24. September 2018 at 8:46

Hallo Sabina!
Hab den Link ausgetauscht 🙂
GLG

Reply
Avatar
Kathrin Wüstner 27. März 2020 at 0:55

Genau so etwas hatte ich gesucht! Meine Tochter wird jetzt 4 und ist schon sehr traurig, dass niemand zu ihrem Geburtstag kommen kann. Dabei wollte sie doch so gerne eine Schnitzeljagd machen.
Da sie ein großer Elsa- Fan ist, machen wir diese Schatzsuche jetzt einfach alleine. Das wird ihr bestimmt gefallen 🤗
Vielen Dank dafür!

Reply
Avatar
KARIN - Founder, Editor 8. April 2020 at 7:51

das freut mich sehr!!

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.