Geburtstage Erwachsene Jubeltage & Partys

Fête Bleue zum 40. Geburtstag: kreative Ideen für einen Männergeburtstag

40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau

Im Jänner hat Karin’s Mann Günter seinen 40. Geburtstag gefeiert. In dem dazu veröffentlichten Blogpost Greenery haben wir kurz berichtet, wie schwer es ist ein passendes Motto für den Geburtstag eines Mannes zu finden. Auch Fotografin Karin Ahamer stand Anfang des Jahres vor der selben Herausforderung. Der 40. Geburtstag ihres Liebsten stand bevor und irgendwie fielen ihr zunächst keine tollen Ideen ein. Sie wollte ihren Mann mit einer stilvollen Party überraschen, aber keine Grillparty im Garten organisieren.

Bei Männern ist das mit der Partydeko ja oft nicht so einfach. Es soll ja schliesslich nicht überdekoriert oder zu “girly” sein. Daher hat sich Karin für Hauptfarbe Blau entschieden und in Anlehnung an eine sommerliche Fête Blanche ihren Mann mit einer Fête Bleue beim Lieblingsheurigen überrascht.

Die Tischdekoration – bewusst minimalistisch gehalten – bestand aus ein paar lockeren Sträußen in verschiedenen Glasvasen. Neben den weißen Blüten umd dem satten Blattgrün stachen die blauschimmernden Zierdisteln besonders wirkungsvoll hervor. Zusätzlich wurden silberne Folienballons dekorativ an den Wänden angebracht.

Fotobooth und stilvolle Beschilderung

Mit viel Liebe zum Detail hat Karin in passenden Farben eine ansprechende Beschilderung in weißen Rahmen gebaselt und sich einige nette Ideen für den Abend überlegt. So konnten sich die Gäste mit Fotos auf einer Leinwand verewigen und dazu schreiben, wann und wo sie das Geburtstagskind kennengelernt haben. Ein Fotobooth – das auf einer Party heute gar nicht mehr wegzudenken ist – hat einige lustige Schnappschüsse der Gäste mit spassigen Accessoires festgehalten.

Eine tolle Überraschung für den Motoradliebhaber war auch die großartige Geburtstagstorte, die ein Modell, das dem Motorad von Karins Mann entspricht, ziert. Mit einem zur Fête Bleue passenden blauen Drink oder Wein mit extra für den Anlass gefertigten Geburtstagslabel konnte die Party starten.

40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau 40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau40. Geburtstag: Ideen für die Feier zum Männergeburtstag in Blau

 

Fotografie: Karin Ahamer Photography

Eventplanung & Konzept: Karin Ahamer Photography

Dekoutensilien: Wedding Avenue

Torte: Cupcakes Manufaktur

Modell-Motorrad: Motorradmodell

Location: Praschinger

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy