Jubeltage
Babyparty Jubeltage & Partys So haben wir gefeiert

Ein Familienblogger-Picknick mit Überraschungs-Babyparty

War das ein Spaß! Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie so etwas „Heimtückisches“ wie eine Überraschungsparty organisiert habe. Nachdem ich es ja selbst lieber gut geplant mag und Überraschungen jetzt nicht soooo unbedingt liebe, war das bisher nie so mein Ding. Wie so oft, wurde dieses Mal aus einer sehr spontanen Idee ein Party-Selbstläufer und ich muss sagen, dass sich nach diesem Jubeltag meine Meinung zu Überraschungspartys drastisch geändert hat, denn es war einfach nur fein.

Eine Babyparty für Stadtmama Judith

Ulli von Fit & Glücklich hatte die Idee, auf Instagram eine virtuelle Babyparty für Judith zu machen, da die werden Mama immer wieder erwähnt hatte, keine Zeit zu haben um selbst eine Party zu organisieren. Ganz logisch bei 2 Mädels und dem 3. Mädi das bereits in ungefähr drei Wochen auf die Welt kommt! Und so hatte ich die wage Idee im Rahmen des Familienblogger-Picknick Judith und das 3. Stadtmama-Baby zu feiern. Zuerst war ich etwas unsicher wie meine Blogger-Kolleginnen die Idee finden würden, aber nachdem es alle toll fanden Judith zu überraschen, ging es los mit der Organisation.

Familienblogger rocken einfach

Kennt ihr das, wenn man etwas „gemeinsam“ organisiert, alle sagen sie helfen mit und schlussendlich steht man alleine mit dem ganzen Kram da? Ich schon, viel zu gut. Das war in diesem Fall vollkommen anders! Was mich im Rahmen der Vorbereitungen am meisten berührt hat war, dass sich wirklich jede der Bloggerinnen, die zum Picknick kommen wollte, total eingebracht hat. Alle zauberten die köstlichsten Leckereien, stimmten sich miteinander ab, besorgten Utensilien für die Spiele, Getränke und waren mit vollem Eifer dabei. So macht es richtig Spaß einen Jubeltag zu planen, aber es war eigentlich nicht anders zu erwarten, denn Familienbloggerinnen rocken einfach.

Deko & Geschenke für die Babyparty und viele tolle Fotos

Auch die Kooperationspartner haben uns sehr geholfen. Nadja von www.babymoments.at hat uns mit einem tollen Paket an Partydeko unterstützt. Als entzückendes Motiv für die Baby Shower hat sie „Mama- & Baby-Vogel“ ausgesucht, was einerseits super zum Picknick im Freien passte, aber auch die Farbkombi hatte von der wir wussten dass sie Judith gefallen könnte. Es war ganz einfach den Ort des Picknicks mit Pom Poms, Wimpelgirlanden & Co aufzuhübschen und so gleich für festliche Stimmung zu sorgen.  Claudia von www.felilu.at sorgte mit ihrem süßen Stadtmama-Häschen für ein wunderschönes Geschenk, das Judith sicher für immer an diesen netten Tag erinnern und mit dem die kleine Dame wenn sie auf der Welt ist noch ganz lange kuscheln wird. Ebenso bekam Judith einen Gutschein für ein Namens-Armband von Rony Del Mar, das sie sich nach der Geburt aussuchen kann. Ganz besonders Danke sagen, möchte ich aber Stephanie Rimoux die sich extrem kurzfristig bereit erklärt hat, die Überraschungsparty fotografisch zu begleiten. Nur Dank ihr haben wir so viele schöne Fotos von diesem Jubeltag Prater.

Ein gemütlicher Jubeltag mit leckerem Essen und feinen Gesprächen

Wir trafen uns an einem Sonntag an dem das Wetter eigentlich gar nicht so toll angesagt, aber im Endeffekt optimal für ein Picknick war. Einen Tag zuvor war es extrem stürmisch und ich hätte ich mein Experiment mit dem schwebenden Tisch nicht machen können. Mein Mann und ich haben dafür einfach den Deckel einer Aufbewahrungsbox von Ikea für den Garten mit extrastarkem Paketband an einem Baum im Prater festgebunden. Das hat super gehalten und auch toll ausgesehen. Dort darauf haben wir die Leckereien aller Bloggerinnen sowie die selbstgemachte Babygirl-Torte aufgetischt. Ich hab versucht sie farblich ganz auf die Deko von Babymoments abzustimmen. Ich hab ja bis zuletzt gedacht, dass Judith vielleicht „Wind“ von der Party kriegen würde, aber sie war wirklich ahnungslos. Die Überraschung ist geglückt – vor allem, weil wir gemeinsam an einem Strang gezogen haben.

Credits:

Fotografie: Stephanie Rimoux
Partyartikel: partymoments
Geschenke: Felilu und Rony Del Mar

Bloggerinnen die dabei waren

Stadtmama.atFräulein im GlückGänseblümchen SonnenscheinShrimpskramsFit & GlücklichMonstamoonsSinn-impulsAbenteuer ErziehungLittlebeeJubeltage.

Das könnte dir auch gefallen: