DIY - Einfach Selbermachen Frühling Ostern Rezepte & Food

Meine schönsten DIY Ideen und Rezepte für Ostern

Bei dem heutigen Post dreht sich alles um Ostern. Ich habe in der Vergangenheit viele tolle DIY Ideen und Rezept veröffentlicht, die wunderbar in die Osterzeit passen. Wenn ihr also gerade auf der Suche nach frühlingshaften Bastelideen oder Rezepten für Ostern seid, schaut euch diese Sammlung an. Ihr findet bestimmt die eine oder andere Inspiration!

eos Lippenpflege als DIY Geschenk

Kleine Geschenke zu finden ist ja oft nicht so einfach. Gerade an Ostern möchte man eher mit einer kleinen Aufmerksamkeit jemanden eine Freude machen. Die Druckvorlagen für die eos Lip Balms in 4 verschiedenen Farben und mit vielen unterschiedlichen Sprüchen eignen sich ganz besonders gut als kleine Ostergeschenke. Mit den frühlingshaften Farben und der runden Form passen sie wunderbar in jedes Osternest. Hier kommt ihr zum Artikel, wo ihr die Vorlage herunterladen könnt.

Hasen-Kuchen mit Überraschung

Mein absolutes Lieblingsrezept zu Ostern: der Hasen-Kuchen mit Überraschung. Das komplette Rezept und eine genaue Anleitung, wie ihr einen Überraschungskuchen backen könnt, findet ihr hier.

Die Löffeleier Packung als Mini-Osternest

Dieses wunderbare Last Minute Osternest eignet sich für die beste Freundin, euren Liebsten, Mama, Oma, Opa, Lehrerin und alle die euch am Herzen liegen. Um es zu basteln braucht ihr eine Löffelei-Verpackung. Dann gebt ihr etwas Holzwolle oder Ostergras hinein und füllt die Packung mit süßen Leckereien. Die kleinen Liebes- oder Dankesbotschaften, die das Osternest noch persönlicher machen findet ihr zum download hier.

Osterkörbchen aus Bügelperlen

Osterkörbchen aus Bügelperlen zu basteln ist eine tolle DIY Idee, die man prima mit Kindern machen kann. Am Blog findet ihr die Anleitung für diese zauberhafte Osterbastelei.

Anleitung für essbares Moos

Mit essbaren Moos und kleinen Blüten könnt ihr eure Kuchen und Süßspeisen besonders frühlingshaft gestalten. Wie ihr das Moos mit Hilfe von Lebensmittelfarben herstellen könnt, erfahrt ihr im Artikel.

Hübsche Eier in der Baumrinde

Ich liebe es im Frühling meine zu Hause mit ein paar Frühblühern zu verschönen. Dieser hübsche Blumenschmuck passt so schön in die Osterzeit und ist wirklich ganz fix hergestellt. Was ihr alles dafür benötigt und wie ihr die zauberhafte Deko basteln könnt, lest ihr hier.

Zauberhaften Oster-Tartelettes

Die Hasennester-Tartelettes bestehen aus einem einfachen Tarte-Teig, einer Schokoladencreme und werden oben mit essbarem Moos und kleinen Mini-Eiern dekoriert. Das komplette Rezept könnt ihr am Blog nachlesen.

Stilvolle Boho Ostereier mit temporärem Metallic Tattoo

Ihr kennt meine Liebe zu Pastelltönen. Auch an Ostern oder gerade zu dieser Zeit finde ich die zarten Töne einfach bezaubernd. Eine wirklich einfache DIY Idee für diese Ostereier mit Tattoos habe ich am Blog für euch zusammengestellt.

Rezept für süße Osterhasen aus Hefeteig

Wer mag von euch auch so gern Hefeteig-Osterhasen? Ich habe diese süßen Häschen gleich als Deko für den Osterbrunch verwendet, in dem ich sie auf eine Serviette mit einem Satinband gebunden haben. Wenn ihr das Rezept nachmachen wollt, hier entlang.

Mürbteigkekse mit Royal Icing

Ich backe Mürbeteigkekse zu vielen verschiedenen Anlässen. Dank der vielen Ausstechformen, die es heute gibt, passen sie einfach zu jedem Jubeltag. An Ostern sind die Häschen-Kekse natürlich ein Hit. Das Rezept und auch wie ihr die Kekse mit einer Glasur oder Royal Icing verziert, habe ich im Artikel im Blog beschrieben.

Viel Spaß beim Stöbern! Und falls ihr den Artikeln auf Pinterest teilen möchtet:

Ostern: Meine Schönsten DIY Ideen und Rezepte

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy