Dekoration Geburtstage Erwachsene Inspirationen Jubeltage & Partys So haben wir gefeiert

Botanical Greenery: So feierten wir den 40. Geburtstag von meinem Mann

Im Jänner war es soweit: Mein Mann feierte seinen 40. Geburtstag! Ihr könnt euch vorstellen wie schwierig es war ein passendes Motto zu finden. Und nicht, dass ich immer ein Motto haben muss, aber ich finde einfach es ist viel leichter wenn man sich das vorher überlegt dann alles aufeinander abzustimmen und es wird einfach ein „rundes“ Fest.  Nachdem er – eigentlich aus der IT-Branche kommend – sich zukünftig gerne mehr mit Pflanzen beschäftigen möchte und das dann noch mit der Pantone Farbe des Jahres 2017 „Greenery“ zusammenpasste, haben wir uns dann für diesen Rahmen entschieden.

Tina Wasenegger von TIWA Design hat passend dazu die wunderschönen Einladungen und die restliche Papeterie gemacht. Ihr werdet es nicht glauben, aber die Pflanzen zeichnet sie selbst mit der Hand und baut sie dann in ihre Designs ein. Was mir hier besonders gefällt ist, wie sie es geschafft hat zwar eine sehr frische und freundliche Papeterie ganz in Greenery zu entwerfen die aber trotzdem zu einem Männergeburtstag passt.

Greenery pur: Mit Pflanzen und Naturmaterialien

Glücklicherweise hat sich Dekorateurin und mittlerweile liebe Freundin Mademoiselle Fée bereit erklärt, mich nicht nur bei der Planung mit ihrem Wissen und Erfahrungsschatz zu unterstützen sondern auch bei der Umsetzung am Tag der Feier zu helfen. Ich kann euch immer nur raten euch bei größeren Festen Unterstützung zu holen, denn auch wenn ich ein Profi bin was das Feiern betrifft, möchte ich ja das Fest selbst genießen und das geht nur wenn alles stressfrei abläuft. Mit Sukkulenten und Monsterablättern, Moos und Naturmaterialien wie Birkenholz, kleinen Schneckenhäusern sowie Steinen schaffte Stefanie sofort eine grüne Oase, in der sich die die Gäste sehr wohlfühlten und gleichzeitig das eine oder andere zu bestaunen hatten.

Noch mehr Ideen findet ihr in unserem JubelMoments MAGAZIN

zum Vollbild


Geburtstag oder Hochzeit in derTrendfarbe Grün - Botanical Greenery: Dekoration, Sweet Table und mehrGeburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Botanical Greenery: DIY, Dekoration, TorteGeburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Botanical Greenery: DIY, Dekoration, TorteGeburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Botanical Greenery: DIY, Dekoration, TorteGeburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Botanical Greenery: DIY, Dekoration, TorteGeburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Botanical Greenery: DIY, Dekoration, TorteGeburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Botanical Greenery: DIY, Dekoration, Torte

Ein Garten aus Cupcakes

Zum Staunen war auch die Torte von Andrea Kargl – die mit ihren Monsterablättern und goldenen Akzenten nicht nur wunderbar aussah sondern auch sehr lecker schmeckte. Die Schoko-Nuss-Torte mit selbstgemachter Himbeermarmelade und fruchtiger Himbeercreme kann ich besonders empfehlen ;).  Ebenfalls ein Hingucker und vieeel Greenery: Der Cupcake Garden von Mariella Lahodny alias Bubble Foods. Sie hat mit so viel Liebe zum Detail jeden einzelnen Cupcake gestaltet und diese dann in einem Mini-Gewächshaus arrangiert. Dazu passten auch die Gastgeschenke – darüber hab schon einen eigenen Blogpost geschrieben.

Wie ihr wisst, fotografiere ich selbst für mein Leben gerne, aber auch hier hab ich das dem einfühlsamen Profi – Caterina Hoffmann Photography überlassen. Ich wollte nicht „aufgescheucht“ herumlaufen in der Sorge nicht alle Gäste ablichten zu können und dann die Feier selbst nicht genießen zu können. Ich war ohnehin aufgeregt genug :), da ich eine Überraschung für meinen Mann vorbereitet hatte: Nach über 15 Jahren habe ich wieder für ihn (und natürlich auch die Gäste) gesungen. Es war ein sehr emotionaler Moment als ich den Song „Remedy“ von Adele sang, denn wir nie vergessen werden.

Geburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Greenery: DIY, Dekoration, Torte, Sukkulenten Cupcakes | Foto: Caterina Hoffmann PhotographyMonstera Torte für Geburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Greenery | Foto: Caterina Hoffmann PhotographyFeier zum 40. Geburtstag für einen Mann in der´Trendfarbe Grün - Botanical GreeneryMonstera Torte für Geburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Greenery | Foto: Caterina Hoffmann PhotographySukkulenten Cupcakes: Geburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Greenery | Foto: Caterina Hoffmann PhotographySukkulenten Cupcakes: Geburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Greenery | Foto: Caterina Hoffmann Photography Sukkulenten Cupcakes: Geburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Greenery | Foto: Caterina Hoffmann PhotographyFeier zum 40. Geburtstag für einen Mann in der´Trendfarbe Grün - Botanical GreeneryDekoration für Geburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün: Greenery | Foto: Caterina Hoffmann PhotographyDekoration für Geburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün: Greenery | Foto: Caterina Hoffmann PhotographyFeier zum 40. Geburtstag für einen Mann in der´Trendfarbe Grün - Botanical Greenery Dekoration für Geburtstag oder Hochzeit in der Trendfarbe Grün - Botanical Greenery | Foto: Caterina Hoffmann Photography

Dankbar für diesen wunderschönen Jubeltag

Zur Feier selbst waren ca. 60 Personen eingeladen: 40 Erwachsene und 20 Kinder, eine Herausforderung! Im Nykke direkt bei der WU Wien fanden wir einen Ort wo wir sowohl für die Großen als auch für die Kleinen ein schönes Fest arrangieren konnten. Dort gibt es nämlich zwei Ebenen. Also hatten die Kinder – die liebevoll und perfekt von Sonja Tatar betreut wurden – unten ihr Reich, das wir mit Maltischen und anderen Spielen ausgestattet haben. Was toll war: Sonja und ihr Team brachten das gesamte Material und alle Spiele-Ideen mit (sogar Kinderschminken gab es) und ich brauchte mich um nichts zu kümmern. Und auch Mamas und Papas konnten den Nachmittag und Abend in vollen Zügen genießen. Es war einfach ein wunderbarer Jubeltag an den wir uns noch lange erinnern werden und für den mein Mann und ich sehr sehr dankbar sind!

Feier zum 40. Geburtstag für einen Mann in der´Trendfarbe Grün - Botanical GreeneryFeier zum 40. Geburtstag für einen Mann in der´Trendfarbe Grün - Botanical GreeneryFeier zum 40. Geburtstag für einen Mann in der´Trendfarbe Grün - Botanical Greenery

Fotografie: Caterina Hoffmann von Caterina Hoffmann Photography
Dekoration & Styling: Stefanie Rausch von Mademoiselle Fée
Papeterie: Tina Wasenegger von TIWA Design
Tortendesign: Andrea Kargl von Das Tortenstudio
Cupcake Garten: Mariella Lahodny von Bubble Foods
Kinderbetreuung: Sonja Tatar von Kinderbetreuung Sonja
Veranstaltungsort: Nykke
Konzept und Planung: Karin Graf-Kaplaner von Jubeltage

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy