Erster Schultag Herbst

Back to School: Wir machen uns bereit für den Schulbeginn & Gewinnspiel

Nach vielen Wochen Ferien geht es jetzt bald wieder los mit Schule und Kindergarten. Unsere Mädels hatten ja heuer wirklich durchgehend Ferien, auch die kleine Dame durfte volle 9 Wochen zu Hause blieben und war nicht im Kindergarten. Umso wichtiger, dass wir uns jetzt schön langsam wieder auf den Alltag vorbereiten. Dazu gehört auch ein Check der Schulsachen. Dieses Jahr hat es uns besonders viel Spaß gemacht, denn wir durften einige Produkte für Groß und Klein von  Faber Castell* testen. Das Beste daran: Ihr könnt sie auch gewinnen! Wie erfahrt im am Ende des Blogposts.

Schultaschen Check bevor es wieder los geht

Meine große Dame ist sehr genau was ihre Schulsachen betrifft. Da wird alles kontrolliert, gesäubert abgezählt und sortiert bevor am 4. September der erste Schultag vor der Türe steht. Ich bin ja der Meinung, dass es wirklich nur dann Sinn macht neue Sachen zu kaufen, wenn die alten verbraucht oder nicht mehr zu benutzen sind. Und meine Mädels sehen das Gott sei Dank genauso. Die Wasserfarben waren allerdings schon komplett ausgebraucht, deshalb haben wir mit Feuereifer den Deckfarbenkasten Connector von Faber Castell ausprobiert. Besonders praktisch ist hier, dass man die Farben herausnehmen und individuell zusammenstecken kann. Das hat meinem Schulkind, dass jetzt schon in die 3. Klasse kommt – ich kann es gar nicht glauben – besonders gefallen. So können individuelle Farbzusammenstellungen „gesteckt“ werden und man kann auch sehr einfach testen was gut zusammenpasst.

Ebenfalls toll fand Pamina den Click & Go Wasserbecher und den Click & Go Pinsel. Der Becher ist ganz flach zusammengefaltet, so dass er in der Schultasche oder in der Malbox keinen Platz wegnimmt und kann ganz einfach aufgeklappt werden. Ebenso der Pinsel dessen Pinselspitze nach Gebrauch auch gut geschützt in einer Hülle verschwindet. 

Neue Filzstifte haben wir dieses Jahr nicht gebraucht, aber natürlich haben wir sie für euch getestet. Die Kinder waren sehr begeistert davon, dass man die Connector Filzstifte individuell zusammenstecken kann. So „fliegt“ nicht alles am Schreibtisch herum und Ordnung halten ist ganz einfach! Die Filzstifte haben eine sehr feine Spitze mit der es sich sehr präzise und gut malen lässt.

Für meine kleine Dame mit 4 Jahren war die Spitze der Filzstifte fast ein bißchen zu fein, weshalb sie sich lieber auf die Malkreiden in Fingerform gestürzt hat. Diese fand sie perfekt und es machte ihr einen großen Spaß damit zu malen. Nicht zuletzt deshalb, weil sie sehr viel Farbe abgeben und man daher sofort ein schönes Ergebnis sieht. 

Gewinnspiel Schulbeginn

Schulstart Gewinnspiel

Faber Castel hat mir ein großes Paket mit Schulsachen für eure Kinder zur Verfügung gestellt, das ich an euch verlosen darf!

  1. einen Deckfarbenkasten Connector mit 12 Farben
  2. einen Click & Go Pinsel
  3. einen Click & Go Wasserbecher
  4. ein Etui mit 20 Connector Filzstiften
  5. einen Etui mit 12 Colour Grip Farbstiften
  6. ein Set mit 6 Malkreiden

Wenn ihr dabei sein wollt, hinterlasst hier am Blog einen Kommentar und erzählt mir ob ihr euch freut, dass die Schule wieder beginnt? Das Gewinnspiel läuft bis 29.8.2017 um 23:55 Uhr – der Gewinner /die Gewinnerin wird ausgelost und schriftlich verständigt!

GEWONNEN HAT: BIRGIT S. 😉 herzlichen Glückwunsch <3!!!

Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen! Habt einen angenehmen Schul- und Kindergartenstart!

Eure Karin

*Werbung

Das könnte dir auch gefallen:

115 comments

Avatar
Simon Rauch 25. August 2017 at 16:04

Jaaa ich freue mich schon sooo wenn wieder alle vormittag ausser Haus sind :-)..
Wieder mal zeit für mich – nur noch paar tage 🙂

Reply
Avatar
Simone Steinheuser 28. August 2017 at 14:02

Nach 6 Wochen Ferien freuen wir uns das die Schule wieder beginnt!
Bald stehen ja schon die nächsten Ferien an…😊😂
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!!!
❤🙃🍀🍀🍀🍀🌸

Reply
Avatar
Heike 29. August 2017 at 19:13

Oh das wäre echt Klasse die Tochter meiner Cousine ist gerade in die Schule gekommen das wäre perfekt für den Start

Reply
Avatar
Nicole Voigtsberger 25. August 2017 at 17:24

Meine Tochter freut sich immer schon nach 2-3 Wochen Sommerferien, dass die Schule bald wieder anfängt! Sie geht gerne zur Schule, was bei mir als Kind auch so war.

Reply
Avatar
Andrea 25. August 2017 at 18:32

Meine Tochter kommt im September in die 1.Klasse. Wir freuen uns auf die neue Erfahrung. Allerdings fiehl ihr der Abschied im Kindergarten schon etwas schwer.

Reply
Avatar
Marlies 25. August 2017 at 19:14

Wir freuen uns ganz extrem auf die Schule Mama ist wahrsch aufgeregter als junior 😉
Er freut sich seine schultasche benutzen zu dürfen und auf viele gute schulfreunde!

Reply
Avatar
Argiro Simeonidou 25. August 2017 at 19:15

Ein bisschen 😂Etwas Abwechslung schadet nicht 😉 so toll hoffentlich habe ich Glück

Reply
Avatar
Daria 25. August 2017 at 19:17

Bei uns in Bremen hat die Schule schon angefangen und ich finde es toll 😊 ich würde mich sehr freuen, wenn ich das tolle Paket für meinen Neffen, der in die 2 Klasse geht, gewinnen würde!!!

Reply
Avatar
Angelika Rottenbücher 25. August 2017 at 19:36

Ich freue mich schon auf den Schulbeginn!

Meine Tochter noch nicht so, aber mein Sohn, der in die erste kommt!!! Freut sich schon riesig. Ich hoffe, die Motivation bleibt!!!!

Reply
Avatar
Fiona Hein 25. August 2017 at 19:53

Hallo,
ich freue mich auf den baldigen Schulbeginn 🙂 Wir sind alle sehr aufgeregt weil unser Großer nun in die Schule kommt und so ein tolles Set wäre einfach wundervoll für ihn, weil er es liebt zu malen und zu basteln!
Liebe Grüße
Fiona

Reply
Avatar
Stephanie Affenzeller 25. August 2017 at 19:55

Wir freuen uns schon, dass die Schule wieder beginnt. 9 Wochen Ferien können schon lang sein und mein Sohn freut sich schon wieder aufs lernen. (Ich hoffe mal, das bleibt noch ganz lange so)

Reply
Avatar
Lacher 25. August 2017 at 19:56

Mein freut sich schon auf die Schule Kännels kaum erwarten

Reply
Avatar
Nadine Wehner 25. August 2017 at 20:19

Na klar. Die Freude ist da. Vorallem weil man die Freunde wieder sieht. Danke für die tolle Verlosung. Gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Nadine Wehner

Reply
Avatar
Melanie Baute 25. August 2017 at 20:19

Bei uns sind ja die Ferien schon seit Anfang August vorbei und ich muss sagen, das ich mich schon gefreut habe, das es wieder in Schule und Kindergarten ging. Jetzt ist es wieder etwas ruhiger Vormittags und ich kann mich neben der Hausarbeit, voll und ganz um meinen kleinsten Schatz kümmern.

Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende 🍀
Liebe Grüße,
Melanie

Reply
Avatar
Birgit S. 25. August 2017 at 20:29

Irgendwie freue ich mich schon wieder wenn die Schule und der Kindergarten beginnt. Weil die Ruhe am vormittag doch ws schönes hat. Aber den Hausaufgabenstress, den bräuchte ich noch lange nicht, da ist mir der Ferienmodus lieber.

Liebe Grüße Birgit

Reply
Avatar
Mona 25. August 2017 at 20:35

Hallo
Ob ich mich freue …teilweise …ich hab es gern meine kids um mich zu haben …mein großer kommt in die 5 klasse ..er braucht erst einmal ein paar Tage wieder in der Schule anzukommen das bereitet uns beide etwas Bauchweh… dieses Jahr wird die „kleinere “ eingeschult ….obwohl sie sich ganz dolle freut merkt man trotzdem ihre Aufregung an den großen Tag…wie gesagt …wir brauchen erst einmal Zeit an zu kommen und dann geht es hoffentlich uns allen wieder gut …
Danke für diese tolle Möglichkeit würden uns sehr freuen …lg Mona

Reply
Avatar
Bianca Sommer 25. August 2017 at 20:42

Wir freuen uns schon total🦄
Unsere Maus kommt am Donnerstag in die 1. Klasse und kann es kaum erwarten.
Und wir würden uns riesig über so einen Preis freuen🍀

Reply
Avatar
Sandra Müllner 25. August 2017 at 21:05

Ich freue mich schon wieder auf die Schule weil dann eeendlich abends der Fernseher wieder einmal nur mir gehört.
Liebe Grüße Sandra

Reply
Avatar
Rachel Thomae 25. August 2017 at 21:12

Wow, so tolle schulsachen.
Ja, ich freu mich, wenn die Schule wieder beginnt. Der große kommt ins gym und freut sich schon sehr darauf, der kleine kommt in die vs. Auch wenn die ferien echt toll waren, aber es ist auch wieder gut, wenn regelmäßigkeit in den alltag kommt.

Reply
Avatar
Andrea Wagner 25. August 2017 at 21:12

Unser großer kommt jetzt in die 1. Klasse und unser Kleiner gleichzeitig in die Krabbelgruppe. Er freut sich schon sehr (und wir mit ihm) u er ist auch ein wenig aufgeregt. Wir würden uns SEHR über diesen tollen Gewinn freuen.

Alles Liebe Andrea

Reply
Avatar
Cathy 25. August 2017 at 21:29

Wir freuen uns auch schon drauf ! Bei uns ist es noch ganz was besonderes da unser großer mit der Schule anfängt. ☺️ Auch unser Midi hat seinen großen Auftritt da er jetzt erst mit dem kiga startet ! Also alles neu ab Herbst hier bei uns ! Bin gespannt i d sehr aufgeregt wie es wird ! ☺️❤️️

Reply
Avatar
Kerstin 25. August 2017 at 21:30

Wir sind schon sehr gespannt auf den Schulanfang da ein Schulwechsel ansteht.Freuen uns aber schon. Mit dem Gewinn wäre es natürlich viel besser in die neue Schule zu starten ☺️🍀🍀

Reply
Avatar
Julia 25. August 2017 at 21:43

Nach einem wirklich wunderschönen Sommer , mit Urlaub , Familienzeit und Eis geht es bald wieder los .
Wir sind gerade wieder am vorbereiten für die Schule und der Gewinn würde uns sehr sehr freuen .
Ich mag es gerne in den Tag zu leben, aber jetzt wird es auch wieder gut , wenn der „normale“ Alltag einkehrt .
Lg julia

Reply
Avatar
Isabel 25. August 2017 at 21:46

Also mein Mann sind ganz besonders aufgeregt, denn unser Sohn beginnt heuer mit der Schule! 🏫 Alles ist neu und spannend und wir freuen uns schon, gemeinsam zu lernen und zu entdecken. Mich interessiert sehr, welche Fächer ihm besonders gefallen werden… 😉 Malen macht meinem kleinen Taferlklassler schon jetzt großen Spaß und das Set wäre einfach toll! GlG Isabel

Reply
Avatar
Edith B 25. August 2017 at 21:57

Hallo,
eigentlich könnten die Ferien noch ein bisschen länger dauern 🙂
Mein Großer kommt nun in die 4.te Klasse und es ist sein letztes Jahr in der Volksschule. Mein Midi kommt im September in die 1.-te Klasse. Irgendwie freu ich mich mit meinen 2 Jungs auf den Schulstart und alles neue, doch ich muss zugeben ich bin auch aufgeregt und gespannt wie es wohl so wird mit 2 Schulkindern.
Das Set würde uns sehr freuen, da wir noch nicht alles beisammen haben und ich begeistert bin von dem Click & Go Wasserbecher und dem Pinsel und den Wasserfarben…(noch nie so gesehen) 🙂
Herzliche Grüße und schönen Abend
Edith

Reply
Avatar
Anja Groß 25. August 2017 at 22:06

Ich freu mich auch auf die Schule und bin auch ein bisschen angespannt . Bei uns geht die Schule erst am 12.9. los. Meine Kleine kommt in die 1. Klasse und mein Großer in die 5. Klasse Realschule. Alles neu! Wie das so wird?! Meine Kleine freut sich total auf die Schule. Ich hoffe, dass das anhält. Der Große freut sich auch bzw ist neugierig!
Und ich freu mich auf die ruhigen Vormittage wieder😉

Reply
Avatar
Stefanie die Fee 25. August 2017 at 22:08

Jaa, ich freue mich zusammen mit meinen Buben, dass die Schule/der Kindergarten wieder beginnt, weil die beiden das Wiedersehen mit ihren Freunden kaum erwarten können. Und über das tolle Set würden sich beide total freuen – und geschwisterlich teilen 😉

Reply
Avatar
Kerstin 25. August 2017 at 22:11

Ich freu mich schon auf den Schulbeginn….aber mein Sohnemann noch viel mehr…..denn er startet jetzt mit der Schule und er kann den ersten Schultag kaum mehr erwarten

Reply
Avatar
Petra 25. August 2017 at 22:14

Meine Tochter ist schon ganz hibbelig auf den ersten Schultag!
Die Schultasche steht bereit😁
Wir freuen uns schon…..🤗

Reply
Avatar
Christine könig 25. August 2017 at 22:24

Ich freue mich auf die Schule, da meine kleine Tochter eingeschult wird. Sie ist so stolz und ich könnte sie aufessen, weil sie so süß ist 😍❤️😍

Reply
Avatar
Heike Scardia 25. August 2017 at 22:36

Huhu meine Liebe,

also wenn ich denn auch aus Deutschland teilnehmen kann, möchte auch ich gerne mein Glück versuchen ❤
Bei uns stehen Mitte September gleich zwei Veränderungen an:
Meine kleine Prinzessin wird eingeschult und freut sich schon wahnsinnig auf das Tragen des Schulranzens und auf die Hausaufgaben 🙈
Meine große Tochter kommt nach den Sommerferien in die weiterführende Schule und ist schon ziemlich aufgeregt auf die neue Schule und auch die neue Klasse 😊

LG Heike

Facebook Profil HeiKe Scar Dia

Reply
Avatar
Claudia Burcheri-Maas 25. August 2017 at 22:47

Meine große kam jetzt im August auch in die 3. Klasse. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Dieses Jahr wird spannend, da die Kommunion vor der Tür steht!
Das Set wäre super!

Reply
Avatar
Petra Obermeier 25. August 2017 at 22:57

Oh wie gern hätt ich das auch erlebt. Meine Tochter ist genau das Gegenteil von deiner 😅 Da muss eher ich alles zusammen packen und durchgucken. Aber ich seh das auch wie du – Neues gibts dann, wenn das Alte verbraucht od unbenutzbar ist.

Und zu deiner Frage … ich hab etwas Angst vor dem Schulbeginn. Meine Maus wird Ende Sept bereits 14 und beginnt somit in eine höhere Schule. Bislang hat sie sich immer sehr leicht getan ohne viel zu lernen… hoffe sie spielt das nicht weiter. Sonst gehts vl nach hinten los. Aber umso mehr Eltern reden, desto weniger werden sie beachtet 😅
Da ihre Schule aber viel Kreativität und Basteln abverlangt, wäre das Paket super. Umso größer sie werden, desto teurer werden die Sachen und ein paar Euro sparen, würde ihr Taschengeld zum Lachen bringen. ☺
Ganz tolle Aktion – Danke dafür. 🤗

Reply
Avatar
Oberndorfer Christina 25. August 2017 at 23:12

Ich freue mich schon sehr auf den Schulstart! Endlich wieder Alltag und ich kann meine ganzen kreativen Ideen im Unterricht umsetzen.

Reply
Avatar
Adisa 25. August 2017 at 23:26

Ich freue mich auf den Schulbeginn, da mein Sohn in die 1te klasse kommt! Die Vorfreude ist enorm und die Aufregung steigt vom Tag zu Tag mehr. Erst vor paar Tagen haben wir seine Schultüte gebastelt und gefüllt und er ist ganz stolz Probe gelaufen damit. Ich hätte da schon Tränen in den Augen und am ersten Schultag werde ich wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen. Es ist ein neuer aufregender Lebensabschnitt für uns alle und ich freue mich sehr meinen Sohn durch die Schule zu begleiten!

Reply
Avatar
Nina F. 25. August 2017 at 23:34

Ich genieße die Ferienzeit sehr mit meinen Buben, freue mich aber auch, dass die Schule/der Kindergarten wieder beginnt. Das Wiedersehen und die gemeinsame Spielzeit am Nachmittag schätzen sie dann wieder viel mehr. 😉 Der Gewinn wäre der Hit für meine Kinder!

Reply
Avatar
Angelika 25. August 2017 at 23:42

Hallo!!! Ja wir freuen uns sehr!!! Bei uns beginnt nun die Schule und wir lassen den Kindergarten bei der Großen hinter uns. Eine neue spannende Zeit beginnt und wir sind alle schon sehr aufgeregt. Der große Tag kommt immer näher,… Eine doch große Veränderung für die ganze Familie!!!! Tolles Gewinnspiel, danke für die Chance!!!!

Reply
Avatar
Petra Freilinger 26. August 2017 at 1:19

Meine Tochter kommt in die erste Klasse. Sie freut sich sehr und ich hoffe, sie wird eine so schöne Schulzeit haben, wie ich.
Wir sind natürlich ein bisschen aufgeregt und gespannt – es ändert sich doch vieles.
Die tolle Ausstattung würde sie sicher total freuen. Die Click Stifte hat ihr Freund, der auch in ihre Klasse kommt – die findet sie super!

Reply
Avatar
kristin geitner 26. August 2017 at 3:28

Ja also meine Mädels freuen sich alle 😀
Die kleine hat ihre Einschulung schon gehabt am 05.08 , da sieht man mal wie unterschiedliche die Ferien sind und die große ist nun schon in der 8. Klasse.
Naja die große ist in der Pupertät täglich Bock auf Hausaufgaben hat sie somit nicht, aber mit gut zureden klappt alles 😀
Der kleinen macht alles Spaß und sie ist immer ganz stolz wenn es Hausaufgaben zuerledigen gibt. 🙂
Gerne nutze ich diese tolle Gewinnchance und hoffe auf viel Glück <3

Reply
Avatar
Melanie K 26. August 2017 at 8:59

Jein – die Ferien sind toll, weil alle länger schlafen können und man viel gemeinsam machen kann. Aber nachdem es in der Schule wieder viele spannende Erlebnisse gibt, ist auch schon Vorfreude da 🙂

Reply
Avatar
Belma Nebenführ-Bundavica 26. August 2017 at 9:20

Einerseits freue ich mich auf die Schule da ich nicht mehr planen muss wo die Kinder sind während ich arbeite – andererseits genießen sie die Ferien so sehr! 😍

Reply
Avatar
JULIA 26. August 2017 at 9:21

Also für uns sind die Ferien die absoluten JUBELTAGE 😊 !!!

Reply
Avatar
Judith 26. August 2017 at 9:34

Ich freu mich, dass die Schule wieder beginnt weil dann mehr zu tun ist.

Reply
Avatar
Barbara Flaschberger-Herzele 26. August 2017 at 10:24

Nach dem es heuer der allererste Schultag für unseren grossen ist schwanken wir zwischen Aufregung und Vorfreude.

Reply
Avatar
Dietl Melanie 26. August 2017 at 10:31

Oh jaaaa!!! So blöd wie es klingt. Ich liebe meine kids aber nach 6 wochen wissen se nicht mehr vor langeweile was se tun sollen ausser sich gegenseitig ständig zu zanken..

Reply
Avatar
Tina Dobetsberger 26. August 2017 at 10:35

Hallo also Lena freut sich schon sehr auf die Schule – sie lest die ganzen Ferien wie eine Wilde immerhin will sie mal Autorin werden 😉. Timo ist das Gegenteil von Lena und freut sich nicht so richtig auf die erste Klasse aber ich denke es wird auch für ihn nach Kurzem schön werden. Über den Gewinn würden wir drei uns riesig freuen. LG Tina

Reply
Avatar
Daniela Hübner 26. August 2017 at 11:09

Von mir aus könnten die Ferien ruhig noch länger dauernd. Die Zeit verflog viel zu schnell 🙁 Aber mit diesem tollen Gewinn, kommt bestimmt noch die Vorfreude 😎

Reply
Avatar
Cristina Härdi 26. August 2017 at 14:00

Ja meine zwei Kids freuen sich riesig.

Reply
Avatar
Martina Groihofer 26. August 2017 at 14:00

Der Gewinn wäre einfach super 🙂 Meine Kleine malt (egal ob Buntstifte, Faserstifte etc) sehr sehr gerne.Da würden wir uns über neue Malsachen sehr freuen 🙂 lg

Reply
Avatar
Alexandra Fleischet 26. August 2017 at 15:48

Ohhh das wäre so toll zu gewinnen. Mein Sohn hat am 31.8 seinen grossen Tag.Er freut sich endlich lesen zu lernen😊. Er würde vor Freude Luftsprünge machen 🍀🍀🍀🍀

Reply
Avatar
Rosita Vazquez 26. August 2017 at 16:19

Das ist ja eine tolle Chance ,ich würde mich sehr für meine Enkel freuen .Die hätten bestimmt lieber noch länger Ferien ,aber Schule ist ja auch wichtig .

Reply
Avatar
Karin Angenbauer 26. August 2017 at 18:24

Ich freu mich, dass der Alltag wieder beginnt. Und die Kinder selbst fragen eigentlich auch schon nach. Glg

Reply
Avatar
Franziska 26. August 2017 at 19:49

Ja und nein. Einerseits schon weiß ja doch auch anstrengend ist und den Kindern schon fad wird, andererseits nein weil es doch sehr schön ist gemeinsame Zeit zu haben und ohne feste Zeiten in den Tag hinein zu leben.

Reply
Avatar
Ma Ren 26. August 2017 at 21:12

Hammercooles Gewinnspiel 🤗
Natürlich hab ich ein wenig Bammel vor der Einschulung meiner zweitjüngsten Tochter, aber wird schon werden.
Hat bis jetzt ja jeder geschafft 😉

Reply
Avatar
Petra 26. August 2017 at 22:39

Die Aufregung ist groß, schön dass es bald wieder los geht!!!

Reply
Avatar
Christine Dobiasch 27. August 2017 at 7:17

Meine Tochter freut sich schon riesig in einer Woche eeendlich Vorschulkind zu sein! Wobei es ihr noch lieber wäre schon richtig Schulkind zu sein! Da der Kindergarten im Sommer auch sehr reduziert war, freu ich mich auch ein bisschen darauf!

Reply
Avatar
Katrin 27. August 2017 at 7:47

Ich, als Mama, freue mich schon sehr, dass die Schule wieder los geht 👍
Das lange „nichts tun“ hat dann ein Ende.
Meine Tochter sieht das aber leider gaaaannzzz anders🤣

Reply
Avatar
Silke edler 27. August 2017 at 7:55

Einerseits ja damit der Alltag wieder einkehrt andererseits nein da es für mich persönlich viel einfacher und stressfreier ist wenn sie daheim sind da ich das Glück habe das meine Oma auf die Kinder aufpasst während ich in der Arbeit bin 😉

Reply
Avatar
Claudia Doppelhofer 27. August 2017 at 8:03

Ich freue mich schon sehr. Mein Sohn freut sich auf turnen. Der Rest hält sich in Grenzen

Reply
Avatar
Yvonne Oeder 27. August 2017 at 8:25

Es ist schön dass die Schule und der Kindergarten wieder zum Alltag gehören. Meine süße hat sich sehr auf ihre Freunde gefreut und war ganz gespannt was die alle so in den Ferien gemacht haben. Vielen Dank für die tolle Chance.

Reply
Avatar
Tina 27. August 2017 at 9:43

Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und alles ist mega spannend und aufregend. Wobei Mami wohl nervöser als er selbst ist 😂😂😂 Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen. Glg

Reply
Avatar
Manuela Rittenschober 27. August 2017 at 11:56

Mein Kleiner geht zwar gern zur Schule aber mit sooo tollen Utensilien gibts einen extra Motivationsschub 💪

Reply
Avatar
Antonia Leitner 27. August 2017 at 12:33

Mama freut sich auf die Schule… Ob der Zwerg sich auch freut, sei dahingestellt 😉 Aber mit diesem tollen Schulstartpaket wäre es sich gleich viel schöner, wieder in der Schule zu sein….

Reply
Avatar
Isabella Kickinger 27. August 2017 at 14:44

Ich und meine Tochter freuen sich schon auf den ersten Schultag. Sie beginnt ja erst mit der Schule daher sind wir auch sehr gespannt und Neugierig was auf die Maus zukommt. 😉

Reply
Avatar
Katharina 27. August 2017 at 14:45

Ich freue mich das bald wieder schule anfängt das der normale Alltag für meine Tochter beginnt und sie wieder ihre Schulfreunde sieht wäre super Gewinn versuche unser Glück 🍀

Reply
Avatar
Tina 27. August 2017 at 15:50

Wow, so ein tolles Gewinnspiel ❤️❤️🍀🍀❤️ Da muss ich einfach mitmachen 🍀🍀❤️🍀🍀 mein Sohn würde sich sehr freuen 😍😍 echt klasse ❤️❤️

Reply
Avatar
Annika Ische 27. August 2017 at 16:04

Bei uns in Niedersachsen ist die Schule wieder voll im Gange! Ferien sind zwar was Schönes aber so nach 4 Wochen ist man langsam wieder froh, wenn der Alltag bald wieder einkehrt. 😉

Reply
Avatar
TriNa 27. August 2017 at 16:29

Neue Schule, neue Freunde, neue Unterrichtsfächer … alles wird suppper!!!

Reply
Avatar
Kathan Sarah 27. August 2017 at 17:31

Für uns ist es nicht ein Wiederanfang sondern ein Neustart. Wir sind alle voller Vorfreude und ehrlich auch etwas nervös was da auf uns zukommt. Daher könnten wir die Sachen echt super gebrauchen. Würden uns riesig freuen wenn wir so gut ausgerüstet in einem neuen Lebensabschnitt starten könnten.

Reply
Avatar
Wendy 27. August 2017 at 20:00

Also einerseits freue ich, dass es endlich seinen gewohnten Gang geht. Anderer Seits genieße ich die Zeit mit meinen Mäusen sehr. Da wir aber vor knapp 6 Monaten unseren kleinen Prinzen begrüßen durften, ist es für mich doch etwas erleichternd, dass es endlich wieder los geht 😉 ich muss gestehen, dass ich auch noch nicht fertig bin mit den Vorbereitungen 😂 aber wir haben ja auch noch ein paar Tage 🙂

Reply
Avatar
Yvonne Müller 27. August 2017 at 20:04

Ich freue mich, dass die Schule wieder losgeht weil sie in diesem Jahr für meine Tochter das erste Mal ist! Ich bin auf ihre täglichen Berichterstattungen sehr gespannt :-). 🍀

Reply
Avatar
Stephanie 27. August 2017 at 20:29

Also ich persönlich habe die Sommerferien mit meinen beiden Kindern sehr genossen. Vor allem in der Früh etwas länger schlafen hat uns gut getan. 😘

Reply
Avatar
Theresa 27. August 2017 at 20:49

Wir sind ganz aufgeregt! Unser erstes Jahr steht vor der Türe! Wäre ein super Start ins Jahr!

Reply
Avatar
Simone Kuscu 27. August 2017 at 21:03

Hallo! Jaaaa jetzt freuen wir uns, denn meine Große kommt am Donnerstag in die 5. Klasse und ist schon gaaanz aufgeregt☺️

Reply
Avatar
Ulrike 27. August 2017 at 22:20

Ja und nein!😁😂Ulrik

Reply
Avatar
Jasmin 27. August 2017 at 22:29

Mein Sohn kommt erst in die Schule und würde sich mega darüber freuen ☺️ 🍀

Reply
Avatar
Isabel 27. August 2017 at 23:05

Toll, da mache ich gerne mit für meinen Taferlklassler 🍀🖍

Reply
Avatar
Markus Roth 28. August 2017 at 1:36

Mein Sohn freut sich eigentlich nicht so wirklich, dass die Schule bald wieder losgeht. Er würde lieber alle möglichen Arbeiten zu Hause machen. Aber auf seine Freunde freut er sich schon. Und mit so einem tollen Wer von Faber-Castell würde er bestimmt noch lieber wieder in die Schule gehen. Vielen Dank für die Gewinnchance!

Reply
Avatar
Markus Roth 28. August 2017 at 1:38

SET natürlich

Reply
Avatar
Klaudia Fesl 28. August 2017 at 4:32

Hi! Da die kleine Schulanfängerin ist und sich schon sehr auf denn ersten Tag freut.😃

Reply
Avatar
Channi 28. August 2017 at 6:40

Ich freu mich da auch schon riesig drauf! Der große hat ein paar seiner kameraden ganz schön vermisst und ist total happy, dass er sie Mittwoch wieder sieht! Und dann habe ich wieder etwas mehr Zeit für mich. Neben dem arbeiten sind ja noch Haushalt zu führen und den eigenen Hobbys will man ja auch noch mal nach kommen ( dem nähen). Danke für die tolle Chance!

Reply
Avatar
Julia A. 28. August 2017 at 8:28

Ferien sind etwas ganz besonderes, doch als Lehrerin freut man sich schon wieder sehr auf die Schüler. Besonders für Kinder, die sich Schulsachen schwer leisten können habe ich im BE-Unterricht gerne Farben zur Verfügung. Ich würde mich sehr über das Paket freuen.

Reply
Avatar
Astrid 28. August 2017 at 9:30

Für meinen Sohn beginnt dieses Jahr der Ernst des Lebens und alle sind sehr gespannt auf die Schule und können es kaum erwarten dass es endlich losgeht!!!

Reply
Avatar
sandra mair 28. August 2017 at 10:40

Jaaaaa.mein sohn freut sich schon auf die 2. Klasse

Reply
Avatar
Saskia müller 28. August 2017 at 15:18

Ich mach mal für meine nichte mit, sie kommt dieses jahr in diethe schule und freut sich riesig, natürlich freuen wir uns auch schon auf den schulstart 🙂

Reply
Avatar
Tina 28. August 2017 at 15:59

Mein Sohn freut sich schon total und ich mich auch 😊

Reply
Avatar
Berchtold daniela 28. August 2017 at 17:33

Hallo! Ich und meine Tochter Elena 😍 freuen sich schon auf den Beginn vom Kindergarten.. Nächstes Jahr kommt sie schon in die schule 😁 wie die zeit vergeht… Unglaublich!! Wünsche allen einen guten Start und danke für die Chance 😄

Reply
Avatar
Michaela Klingler 28. August 2017 at 18:01

Super Gewinnspiel, meine Tochter freut sich schon riesig auf die Schule, wäre super 👍

Reply
Avatar
Natalie Töpfer 28. August 2017 at 18:27

Ja ich freue mich sehr für meinen Neffen, dass die Schule wieder beginnt. Er hat die Volkschule abgeschlossen, kommt in eine neue Schule und fängt mit dem Gymnasium an. Er ist schon sehr auf seine Kollegen gespannt und auch auf die vielen neuen Fächer die ihn erwarten. Ich würde Markus gerne mit dem tollen Set überraschen, denn er liebt es zu zeichnen! 🙂
Ich wünsche auch allen anderen Kindern einen schönen Schulstart!

Reply
Avatar
Anita Wurzer 28. August 2017 at 20:20

Ich freue mich sehr, wenn die Schule wieder beginnt. Dann wirds mit der Vereinbarkeit von Arbeiten und Familie wieder wesentlich einfacher! Wir würden uns RIESIG über die tollen Faber Castel Sachen freuen! 🤗

Reply
Avatar
Carola 28. August 2017 at 20:48

Hallo meine Lieben! Meine zwei Lausbuben freuen sich auch schon riesig 😍 Mein Großer kommt jetzt in die zweite Klasse, Da wäre so ein tolles „Back to School“ Set eine bombige Überraschung für ihn. Vor allem freut er sich schon seine ganzen Freunde endlich wieder zu sehen 😄 Für den Kleinen geht’s das zweite Jahr in den Kindergarten und er fragt inzwischen seit über 2 Wochen jeden Tag wann es endlich wieder losgeht 🤗 Bin wirklich froh dass sich beide schon wieder auf den Start freuen ❤ Wünsch euch und euren Schätzen einen tollen Start ins Neue Schul-bzw Kindergärten- Jahr 🍀😄

Reply
Avatar
Larissa Staab 28. August 2017 at 20:59

Wir sind ja noch ganz am Anfang, da freuen sich aktuell noch alle auf die Schule 🙂 Ich hoffe das hält auch noch ganz lange an.

Reply
Avatar
Nele Hohensasser-Hottowy 29. August 2017 at 19:25

Ja, die Freude ist groß, endlich wieder weniger Lehrer vormittags in Wien unterwegs!

Reply
Avatar
Lara 29. August 2017 at 20:08

Aaalso, ich freu mich!! Die Kinder weniger.. Naja, morgen geht es sehr human los (8-9.30 Uhr) und dann sind es ja nur noch zwei Tage bis zum Wochenende!! 😎

Reply
Avatar
Anita Roth 29. August 2017 at 20:14

So richtig freuen tu ich mich eigentlich nicht, dass die Schule wieder los geht. Und mein Großer eigentlich auch nicht. Er würde viel lieber zu Hause mit seinen beiden Schwestern spielen als zur Schule zu gehen und zu lernen. Aber auf ein paar Gegenstände wie Turnen, Werken und Zeichnen freut er sich schon und auf seine Freunde auch. Danke für die tolle Gewinnchance!

Reply
Avatar
Schwienbacher Mia 29. August 2017 at 20:21

Hurra hurra die Schule beginnt meine Tochter Mia liebt die Schule ganz besonders mit Faber Castel Tolles Gewinnspiel

Reply
Avatar
Sonja Suchentrunk 29. August 2017 at 20:21

Tolles Gewinnspiel! Danke!
Schön wenn langsam wieder Normalität einkehrt! Freuen uns auf nächste Woche!

Reply
Avatar
Simone stankowski 29. August 2017 at 20:27

Ohhh ich bin ganz traurig….wir könnten locker noch ein bis zwei Wochen Ferien dranhängen…ohne Wecker aufstehen, lange alle zusammen am Frühstückstisch sitzen manchmal mit mehr Personen als erwartet, trödeln, schmunzeln und einfach in den Tag leben.
Das war soooo schön.
Doch leider brauchen wir neuen Input nach 6 Wochen super Ferien und morgen um sieben bimmelt der Wecker.

Reply
Avatar
Julia 29. August 2017 at 20:36

Für mich als Lehrerin ist der Beginn eines neuen Schuljahres nichts Außergewöhnliches, aber wenn das eigene Kind in die erste Klasse kommt, ist das schon total aufregend.

Reply
Avatar
Kati Pfeil 29. August 2017 at 20:43

Hallo … ich freue mich, weil sie so gern geht und so wissbegierig ist. Das macht mich stolz. Und ich freue mich, jeden Tag etwas neues zu erfahren ☉🖌🖍🤗

Reply
Avatar
Sandra Eder 29. August 2017 at 20:47

Meine Kleine freut sich schon riesig auf die 1. Klasse! Ich seh dem Schulanfang eher mit gemischten Gefühlen entgegen, weil mein kleines Mädchen jetzt schon so groß ist und der Ernst des Lebens beginnt. Sie ist eine wahre Künstlerin und es vergeht kein Tag, an dem sie nicht malt. Deshalb wäre das Set einfach perfekt für sie und in den besten Händen. 😊

Reply
Avatar
Viktoria List 29. August 2017 at 21:39

Wir haben einen dreifachen Schulbeginn: Mama freut sich schon auf ihre Schüler und auf die Gespräche mit den Kolleginnen. Der Grosse freut sich auf seine Freunde….dass diese Treffen im Schulalltag stattfinden muss, sieht er schon als grossen Haken an der Sache. Die Kleine, tschuldigung sie ist ja schon eine grosse 2.klässlerin freut sich auf die Frau Lehrerin und die neuen Bücher….sonst etwas zwiespältig weil lesen kann sie jetzt und was soll denn da noch kommen… 🙂 Die tollen Malsachen würden sicher den drohenden grauen Schulalltag der Kids bunter machen

Reply
Avatar
Sindy Schlatter 29. August 2017 at 21:41

Bei uns in Thüringen sind wir nun schon in die 3. Schulwoche gestartet, die Schule hier hat bereits Mitte August begonnen! Meine Kinder haben sich auf die Schule gefreut, der Große, weil er nach 6 Wochen endlich seine Freunde wiedergesehen hat und der Kleine, weil für ihn mit seinem ersten Schultag ein neuer, spannender Lebensabschnitt begonnen hat!

Reply
Avatar
Faber Katharina 29. August 2017 at 22:52

Jaaa freu mich schon wieder :))
Endlich wieder malen, zeichnen, schreiben und gestalten!!
Lg

Reply
Avatar
Nadja 30. August 2017 at 10:51

Wir sind hier schon ganz aufgeregt, weil der allererste Schultag bevor steht! Schultasche, Schultüte stehen bereit, doch vieles, wie Pinsel, Deckfarben, Malschachtel und Werkkoffer müssen noch besorgt werden! Da würde dieser Gewinn genau im richtigen Moment kommen! Wir versuchen unser Glück 😉

Reply
Avatar
Barbara Flaschberger-Herzele 30. August 2017 at 21:11

Wir haben heuer auch den allerersten Schultag und die Freude wechselt sich mit der Aufregung ab.
Ganz besonders würden wir uns aber über das Farbenset freuen.

Reply
Avatar
Claudia 28. Juli 2018 at 16:44

ja, weil die kids die freunde endlich wiedersehen

Reply
Avatar
Anni 28. Juli 2018 at 16:46

Die Freude ist innerhalb der Familie ziemlich unterschiedlich,die Kids finden es weniger gut aber ich freue mich das bald wieder Schule ist,,nicht das die Kinder aus dem Haus sind sonder über die wiederkehrende Routine/Alltag da ich ein sehr routinierter Mensch bin

Reply
Avatar
Michaela 28. Juli 2018 at 17:03

bei uns haben die Ferien erst begonnen, aber am Ende bin ich immer froh wenn es wieder los geht….

Reply
Avatar
Daniela 28. Juli 2018 at 17:07

Bei uns dauer die Ferien noch ca. 4 Wochen und ich genieße die freie Zeit mit meinem Sohn bevor der Ernst des Lebens wieder beginnt. Mein Schatz sieht das genauso 😉

Reply
Avatar
Kai 28. Juli 2018 at 17:14

Na ja, wird spannend mit der Großen, die die Schule wechselt und der Kleinste, der in den Kindergarten kommt. Insofern keine Freude, ich drücke die Daumen, dass das reibungslos alles klappt…

Reply
Avatar
Walli 28. Juli 2018 at 17:36

Mein Enkelsohn freut sich schon sehr auf den Schulstart!

Reply
Avatar
Carmen 28. Juli 2018 at 17:50

Nach langer Erkrankung bei der selbstverstaendliches nicht mehr selbstverstaendlich war, freuen wir uns nun tierisch auf die Schule und all die Erfahrungen die dort endlich warten.
Das Paket waere ein toller Start. 🙂

Reply
Avatar
Norbert Wild 28. Juli 2018 at 18:03

Na ja, jetzt wo die Urlaubsreise vorbei ist und alle sonstigen Freizeitaktivitäten ausgereizt sind, freut sich Sohnemann scvhon auf den Schulbeginn. Nicht wegen dem „langweiligen Unterricht“, sondern um die Freunde wieder zu sehen und zu erzählen.

Farbenset wäre natürlich ein Traumgewinn1

Reply
Avatar
Nadja Hirsch 28. Juli 2018 at 18:19

hier in Bayern gehen die Ferien gerade erst los

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.