Erster Schultag Herbst Jubeltage rund ums Jahr

Back to School: Wir machen uns bereit für den Schulbeginn & Gewinnspiel

Nach vielen Wochen Ferien geht es jetzt bald wieder los mit Schule und Kindergarten. Unsere Mädels hatten ja heuer wirklich durchgehend Ferien, auch die kleine Dame durfte volle 9 Wochen zu Hause blieben und war nicht im Kindergarten. Umso wichtiger, dass wir uns jetzt schön langsam wieder auf den Alltag vorbereiten. Dazu gehört auch ein Check der Schulsachen. Dieses Jahr hat es uns besonders viel Spaß gemacht, denn wir durften einige Produkte für Groß und Klein von  Faber Castell* testen. Das Beste daran: Ihr könnt sie auch gewinnen! Wie erfahrt im am Ende des Blogposts.

Schultaschen Check bevor es wieder los geht

Meine große Dame ist sehr genau was ihre Schulsachen betrifft. Da wird alles kontrolliert, gesäubert abgezählt und sortiert bevor am 4. September der erste Schultag vor der Türe steht. Ich bin ja der Meinung, dass es wirklich nur dann Sinn macht neue Sachen zu kaufen, wenn die alten verbraucht oder nicht mehr zu benutzen sind. Und meine Mädels sehen das Gott sei Dank genauso. Die Wasserfarben waren allerdings schon komplett ausgebraucht, deshalb haben wir mit Feuereifer den Deckfarbenkasten Connector von Faber Castell ausprobiert. Besonders praktisch ist hier, dass man die Farben herausnehmen und individuell zusammenstecken kann. Das hat meinem Schulkind, dass jetzt schon in die 3. Klasse kommt – ich kann es gar nicht glauben – besonders gefallen. So können individuelle Farbzusammenstellungen „gesteckt“ werden und man kann auch sehr einfach testen was gut zusammenpasst.

Ebenfalls toll fand Pamina den Click & Go Wasserbecher und den Click & Go Pinsel. Der Becher ist ganz flach zusammengefaltet, so dass er in der Schultasche oder in der Malbox keinen Platz wegnimmt und kann ganz einfach aufgeklappt werden. Ebenso der Pinsel dessen Pinselspitze nach Gebrauch auch gut geschützt in einer Hülle verschwindet. 

Neue Filzstifte haben wir dieses Jahr nicht gebraucht, aber natürlich haben wir sie für euch getestet. Die Kinder waren sehr begeistert davon, dass man die Connector Filzstifte individuell zusammenstecken kann. So „fliegt“ nicht alles am Schreibtisch herum und Ordnung halten ist ganz einfach! Die Filzstifte haben eine sehr feine Spitze mit der es sich sehr präzise und gut malen lässt.

Für meine kleine Dame mit 4 Jahren war die Spitze der Filzstifte fast ein bißchen zu fein, weshalb sie sich lieber auf die Malkreiden in Fingerform gestürzt hat. Diese fand sie perfekt und es machte ihr einen großen Spaß damit zu malen. Nicht zuletzt deshalb, weil sie sehr viel Farbe abgeben und man daher sofort ein schönes Ergebnis sieht. 

Gewinnspiel Schulbeginn

Schulstart Gewinnspiel

Faber Castel hat mir ein großes Paket mit Schulsachen für eure Kinder zur Verfügung gestellt, das ich an euch verlosen darf!

  1. einen Deckfarbenkasten Connector mit 12 Farben
  2. einen Click & Go Pinsel
  3. einen Click & Go Wasserbecher
  4. ein Etui mit 20 Connector Filzstiften
  5. einen Etui mit 12 Colour Grip Farbstiften
  6. ein Set mit 6 Malkreiden

Wenn ihr dabei sein wollt, hinterlasst hier am Blog einen Kommentar und erzählt mir ob ihr euch freut, dass die Schule wieder beginnt? Das Gewinnspiel läuft bis 29.8.2017 um 23:55 Uhr – der Gewinner /die Gewinnerin wird ausgelost und schriftlich verständigt!

GEWONNEN HAT: BIRGIT S. ;) herzlichen Glückwunsch <3!!!

Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen! Habt einen angenehmen Schul- und Kindergartenstart!

Eure Karin

*Werbung

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy