Jubeltage
Image default
Ätherische Öle Körperpflege Natur & Kraut

Grapefruit: Öl des Antriebs und der Lust auf Abenteuer

Die Seele wünscht sich wieder mehr Aufmerksamkeit von uns. Wir haben uns erschöpft in Rollen, die wir eingenommen haben. Von Homeoffice über die Betreuung unserer Lieben – überall funktionieren wir stets und wollen möglichst alles perfekt machen. Und dabei haben wir uns erschöpft und auf die eigene Seele und Bedürfnisse schlichtweg vergessen. Wir gingen über unsere Grenzen und betrieben Selbstmissbrauch.

Unsere Seele flüstert uns zu:

„Stoppe und erkenne die Situation. Es ist jetzt Zeit aus dem Hamsterrad auszusteigen und dich wieder einmal zu spüren.

Nimm alles an, was da ist und leite lebensverändernde Maßnahmen ein. Lobe und wertschätze dich für alles, das du geschafft hast. Gleichzeitig erkenne deine geistigen und körperlichen Grenzen an. Begib dich wieder bewusst in die Ruhe und Stille und gönne dir Zeit für dich. Mach mal wieder einen Spaziergang in der Natur, atme tief ein und aus. Auch eine Meditation kann deine Unruhe besänftigen. Anerkenne, dass diese Zeit intensiv war und du sie prima gemeistert hast.

Übe dich in Präsenz und im Setzen eines Fokus. Entlaste deinen Kopf, tanze oder singe sooft du kannst. Ich bin da und sehne mich nach dir. Ordne deine Gedanken und trau dich, allen Konflikten, die sich in der letzten Zeit gezeigt haben und wofür keine Aufmerksamkeit war, zu stellen.

Hege und pflege dich voll sanfter Hingabe, zärtlich und liebevoll. Mach dir die Abenteurerin in dir bewusst und überlege, wie du sie leben kannst. Anerkenne deine Fehler und verzeih dir. Steh zu deinen Gefühlen und verbinde dich wieder intensiv mit dir.

Ich war sehr tolerant und geduldig, aber jetzt ist es wieder Zeit für die eigenen Abenteuer und Erfahrungen. Das Leben ist bunt und lebendig. Ich reiche dir die Hand und lass uns starten.“

Öl des Monats Grapefruit

Impuls zur Anwendung des Öls

Ein Paar Tropfen Grapefruitöl mit Melissen- oder Pfefferminzblättern in einem Krug Wasser ansetzen und über den Tag verteilt trinken.
Möge sich die Abenteurerin in dir wieder zeigen, denn das ist wahre Lebensfreude und Lebendigkeit!

Deine Patricia

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.