Abo Juni 2021 Kraut & Rauch Wildblüten Abo

Sonnenkräuter – Hol dir die Sonne ins Herz!

Wir feiern am 21. Juni die Sommer-Sonnwende – unglaublich, dass nun die Tage wieder kürzer werden. Viele Kräuter sind in ihrer Blüte und erfreuen uns mit ihren bunten Blüten, sie locken Insekten und Bienen an und ein reges Treiben herrscht auf Wiesen, Hecken, Büschen und Bäumen. Es ist Sommer!

Zu den Sonnenenergiepflanzen zählen viele Pflanzen, die uns mit ihrer gelben und orangenen Farbe die Sonne ins Herz bringen. Ob Ringelblume, Johanniskraut, Alant, Sonnenblumen, Nachtkerzen, Königskerzen oder auch die Gänseblümchen, die wie kleine Sonnen auf der Wiese scheinen. Sie stehen für positive Energie und Fröhlichkeit. Eine Möglichkeit, diese Stimmung für den Herbst mitzunehmen ist, die Energie der Sonnenkräuter für die kalten Monate (an die wir jetzt noch nicht zu intensiv denken wollen) zu konservieren.

Dieser Beitrag ist ausschließlich Wildblüten-Abonnentinnen vorbehalten. Wenn du ein Wildblüten Abo hast, dann melde dich bitte hier mit deinem Benutzername (E-Mail) und deinem Passwort an, das wir dir beim Kauf des Abos zugesendet haben.

Hast du noch kein Abo und möchtest zu den Wildblüten gehören?
Dann melde dich hier an!

Das könnte dir auch gefallen

Die „Kammer des Schreckens“: Der Saustall in unser aller Hause

Claudia Contu | Wortkünstlerin

Die 2. Wildblüten-Playlist: Sensual Edition

Karin Graf-Kaplaner | Jubeltage