Jubeltage
Kräuterwissen Natur & Kraut Räuchern Wildblüten Abo

Mit bewussten Ritualen & heimischen Kräutern durch die magische Zeit zwischen den Jahren

Fotos: Barbara Pacejka Fotografie

Schon unsere Vorfahren haben den Rauhnächten eine magische Bedeutung beigemessen. Ihre besondere Energie unterstützt uns dabei, das alte Jahr liebevoll zu verabschieden und das neue kraftvoll willkommen zu heißen. Karin und ich haben einen einzigartigen Rauhnächte-Onlinekurs entwickelt, der es möglich macht, zuhause achtsam und bewusst die alte Tradition der Rauhnächte zu erleben: Innehalten, das Jahr Revue passieren lassen, sich frei machen für das was kommt, unterstützt durch die Kraft der Kräuter. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ein wertvolles Geschenk an uns selbst.

Zwischen Mond- und Sonnenjahr

Stellt man das Mondjahr mit 354 Tagen dem Sonnenjahr mit 365 Tagen gegenüber, dann ist dieses um elf Tage kürzer. Diese übriggebliebene Zeit elf Tage und zwölf Nächte bezeichnet man als Rauhnächte. In diesen 12 Tagen hat man sich seit jeher traditionell Zeit genommen das alte Jahr noch einmal zu reflektieren, in sich zu gehen, zur Ruhe zu kommen, loszulassen und Kraft zu schöpfen für das was kommt. Begleitet wurde dieser Prozess von besonderen Räuchermischungen, die speziell für diese magische Zeit kreiert wurden.

 „Räuchern bedeutet sich zu erinnern und dieser Brauch ist so alt wie das Feuer selbst.“

Kräuterwissen & Achtsamkeitsimpulse in einem Kurs

In einem speziell für die Rauhnächte entwickelten Online-Kurs möchten wir dich von 25. Dezember bis 5. Jänner Tag für Tag liebevoll mit Gedankenimpulsen, Inspirationen rund um das alte Brauchtum, Räucherwissen mit heimischen Kräutern und Achtsamkeit durch diese besondere Zeit begleiten.

„2021 war für viele von uns ein herausforderndes Jahr. Umso wichtiger, dass wir uns die Zeit nehmen es liebevoll zu verabschieden, um Raum zu schaffen für das was 2022 Gutes kommen wird.“

Tägliche Audio-Impulse zu unterschiedlichsten Themen – von Altes loslassen über Vergebung bis hin zu Zielen für das neue Jahr helfen dabei die Zeit zu reflektieren und zur Ruhe zu kommen. In den Rauhnächten möchten wir ergründen was im Leben wirklich wichtig ist. Mit dabei ist auch ein Wünscheritual, das den Teilnehmerinnen ihren Herzenswünschen näher bringen soll. Für die passende Atmosphäre sorgen liebevoll zusammengestellte Räuchermischungen, der Clou: die meisten Kräuter davon finden wir bereits in unserem Küchenkasterl.

Im Onlinekurs „Meine Rauhnächte“ erwarten dich:

  • 12 Audio-Impulse zu unterschiedlichen Themen inkl. Worksheets
  • 14 Rezepturen für Räuchermischungen inkl. Einkaufsliste
  • Kurzvideos mit Räucher- und Ritualanleitungen
  • den exklusiven Membersbereich und Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe
  • 1 Live Webinar (21.12.)
  • ein Workbook mit mehr als 55 Seiten, dass du als digitales E-Book oder in einer Printversion bestellen kannst.

Möchtest du gemeinsam mit uns die Zeit zwischen den Jahren bewusst und magisch gestalten? Auf  www.meine-rauhnaechte.online findest du weitere Informationen zum Kurs. Dort kannst du dich auch  anmelden.

Wir freuen uns auf eine magische Zeit mit dir!

Karin und Anja

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.