Jubeltage
mental load
Audio-Artikel Emanzipation Equality & Business Feminismus Gender Balance Wildblüten Abo

Mental Load #4: Wie wir unsere Partner ins Boot holen

Willkommen in 2021, hoffentlich seid ihr alle gut rübergerutscht. Wir wünschen euch ein glückliches, gesundes neues Jahr voller Leichtigkeit. Um diese Leichtigkeit auch ganz aktiv mehr in unser Leben zu bringen, beschäftigen wir uns in diesem Monat damit, wie wir unseren Partner mit ins Mental Load Boot holen. (Anmerkung: wir verwenden hier die männliche Form „Partner“, gemeint sind natürlich alle Partner & Partnerinnen)

Das gegenseitige Verständnis und das Verständnis für Mental Load ist der Grundstock, um zu einer gerechteren Aufteilung zu kommen. Bei einem gemeinsamen Insta Live von Karin & mir, kam dieser Punkt der Unwissenheit bzw. des Unverständnisses auf Seiten der Partner recht häufig als Rückmeldung. Nach den letzten Folgen, in denen es vor allem darum ging, uns selbst bewusst zu machen, was denn genau der eigene Mental Load ist, geht es jetzt darum, Bewusstsein & Verständnis in der ganzen Familie dafür zu schaffen.

Als Wildblüte liest & hörst du hier weiter und dich erwarten außerdem:

  • monatliche Live Online-Abende via Zoom mit Karin & inspirierenden Special Guests (auch zum Nachsehen und Nachhören)
  • exklusive persönliche Audio-Impulse / Podcastfolgen von Karin
  • monatlich neue Meditationen
  • die Wildblüten Bibilothek mit 100 Beiträgen die dir gut tun u.v.m.

Wildblüten

Du gehörst schon zum Wildblüten Circle? Dann kannst du dich mit deinen Zugangsdaten hier einloggen.

Das könnte dir auch gefallen: