Abo Jänner 2021 Gender Balance

Mental Load #4: Wie wir unsere Partner ins Boot holen

Willkommen in 2021, hoffentlich seid ihr alle gut rübergerutscht. Wir wünschen euch ein glückliches, gesundes neues Jahr voller Leichtigkeit. Um diese Leichtigkeit auch ganz aktiv mehr in unser Leben zu bringen, beschäftigen wir uns in diesem Monat damit, wie wir unseren Partner mit ins Mental Load Boot holen. (Anmerkung: wir verwenden hier die männliche Form „Partner“, gemeint sind natürlich alle Partner & Partnerinnen)

Das gegenseitige Verständnis und das Verständnis für Mental Load ist der Grundstock, um zu einer gerechteren Aufteilung zu kommen. Bei einem gemeinsamen Insta Live von Karin & mir, kam dieser Punkt der Unwissenheit bzw. des Unverständnisses auf Seiten der Partner recht häufig als Rückmeldung. Nach den letzten Folgen, in denen es vor allem darum ging, uns selbst bewusst zu machen, was denn genau der eigene Mental Load ist, geht es jetzt darum, Bewusstsein & Verständnis in der ganzen Familie dafür zu schaffen.

Dieser Beitrag ist ausschließlich Wildblüten-Abonnentinnen vorbehalten. Wenn du ein Wildblüten Abo hast, dann melde dich bitte hier mit deinem Benutzername (E-Mail) und deinem Passwort an, das wir dir beim Kauf des Abos zugesendet haben.

Hast du noch kein Abo und möchtest zu den Wildblüten gehören?
Dann melde dich hier an!

Das könnte dir auch gefallen

Warum unser Atem ein wahrer Lebensenergie-Booster ist

Judith List | happyluckybabe