Jubeltage
weihnachten meditation laura hainzl
Achtsamkeit Audio-Artikel Bewusst & Sein Meditationen Wildblüten Abo

Meditation: Lass los, was in diesem Jahr bleiben darf

Viele von euch freuen sich sicher schon so richtig, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist. Für viele war es ein besonders herausforderndes. Mit Sicherheit sind aber auch viele von euch genau in diesem Jahr über sich hinausgewachsen! Dein wahres Potential lebst du nämlich immer erst dann, wenn es gebraucht wird.

Um dieses Jahr schön zu verabschieden und dem Neuen mit offenem Herzen zu begegnen, habe ich diese kraftvolle Meditation für dich.

Lass alles los, was in diesem Jahr bleiben darf und lade neue Energien für das kommende Jahr in dein Leben ein!

Deine Laura

(K)Eine Anleitung zum Meditieren

Wenn du nun ganz neu bist in deiner inneren Welt, schwirren dir jetzt vielleicht unendlich viele Fragen in deinem Kopf herum…. „Wie oft soll ich denn meditieren, wie lange und wann am besten, geführt oder alleine?“

Weißt du was? Ich werde dir diese Fragen nicht beantworten, denn in meiner Welt gibt es kein richtig und kein falsch. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass mir meine tägliche Morgenmeditation Kraft und Energie für den Tag liefert. Ich möchte keinen einzigen Tag mehr ohne Meditation beginnen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das auch dein Weg ist, denn du bist einzigartig und genauso einzigartig darf auch deine Meditationspraxis sein. Ich kenne Menschen, die meditieren morgens und abends, ich kenne welche, die meditieren nur abends oder nur morgens, ich kenne welche, die tun das täglich und ich kenne welche, die tun es eher selten.

Sind die einen glücklicher als die anderen? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, ist, dass es für dich passen soll und für niemanden sonst. Meditation soll dein Rückzugsort, dein Kraftplatz, deine persönliche Ladestation sein und nicht ein zusätzlicher Stressfaktor, bei dem du dich miserabel fühlst, wenn du diesen Punkt auf deiner To-Do Liste nicht abhaken kannst. Ich bin mir sicher, sobald du eingetaucht bist, in deine innere Welt, sobald du das zarte Pflänzlein in dir anfängst zu hegen und zu pflegen, wirst du immer mehr davon wollen. Du brauchst niemanden, der dir sagt, wann, wo und wie oft, du brauchst einzig die Sehnsucht nach dir selbst, die dich immer und immer wieder in deine innere Welt eintauchen lässt.

Ich wünsche dir von Herzen viel Freude dabei, Deine Laura

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.