Jubeltage
Genießen & Nähren Rezepte Wildblüten Abo

Das Erstaunen, um Rat gefragt zu werden: Gefüllte Krautnudeln

Orientierungslos und ohne Plan schweift der Blick in die Ferne. Kein Anker, kein Leuchtturm hält ihn auf. Nur die Wellen, die gleichförmig die Möglichkeiten spülen. So manche Frage mag in uns Erstaunen auslösen. Der Rat wird wohl überlegt, liebevoll abgewägt und nicht leichtfertig geschehen. Was wir sagen, hat Gewicht. Und macht einen Unterschied, den wir selbst noch nicht kennen. Aber müssen wir als um Rat Gefragte tatsächlich auch die Lösung auf ein Problem kennen, um zu helfen?

Menschen, die sich ratsuchend an uns wenden, schenken uns ihr Vertrauen und auch ein Kompliment, denn sie sehen etwas in uns, das wir in uns selbst vielleicht so noch nicht gesehen haben: Die Zuversicht, dass wir Teil einer Lösung oder wenn schon nicht das, gute Schatzbewahrer sein können. Doch sind Ratsuchende tatsächlich immer auf der Suche nach Ratschlägen?

Als Wildblüte liest & hörst du hier weiter und dich erwarten außerdem:

  • monatliche Live Online-Abende via Zoom mit Karin & inspirierenden Special Guests (auch zum Nachsehen und Nachhören)
  • exklusive persönliche Audio-Impulse / Podcastfolgen von Karin
  • monatlich neue Meditationen
  • die Wildblüten Bibilothek mit 100 Beiträgen die dir gut tun u.v.m.

Wildblüten

Du gehörst schon zum Wildblüten Circle? Dann kannst du dich mit deinen Zugangsdaten hier einloggen.

Das könnte dir auch gefallen: