Abo Februar 2021 Körperliebe & -pflege Wildblüten Abo

Die Haut & unsere Anti-Anti-Haltung

Anti-Falten, Anti-Cellulite: Tiegel mit diesen Aufschriften heißen uns jeden Morgen im Badezimmer willkommen und umringen uns mit ihren Botschaften. Wie eine Jahrzehnte dauernde Demonstration halten sie uns standhaft all diese Slogans entgegen: WEG MIT DEN FALTEN! NIE WIEDER CELLULITE! Wollen wir uns wirklich jeden Morgen auf diese Weise im Badezimmer begrüßen und so in den Tag starten? Als ob wir diese Erscheinungen unseres Körpers einfach abwählen bzw. wegcremen könnten. Aber was ist überhaupt dran an diesen vielversprechenden Aufdrucken auf Lotionen und Cremedöschen? Halten die Produkte wirklich, was sie versprechen oder wird hier ein riesiges Geschäft damit gemacht, indem wir Frauen einem unerfüllten Ideal nacheifern? Ich möchte in diesem Artikel etwas tiefer gehen und einen Blick unter die Haut werfen. Und Fragen wie: „Kann eine Creme gegen Falten wirken?“ oder „Welche Lotion lässt Cellulite verschwinden?“, auf medizinisch-wissenschaftlicher Ebene beantworten und noch ein paar Tipps geben, was wir für deine schöne Ausstrahlung selbst tun können.

Dieser Beitrag ist ausschließlich Wildblüten-Abonnentinnen vorbehalten. Wenn du ein Wildblüten Abo hast, dann melde dich bitte hier mit deinem Benutzername (E-Mail) und deinem Passwort an, das wir dir beim Kauf des Abos zugesendet haben.

Hast du noch kein Abo und möchtest zu den Wildblüten gehören?
Dann melde dich hier an!

Das könnte dir auch gefallen

Mama sein. Frau bleiben: Zwischen Lippenstift & Wäschebergen

Barbara Pacejka | Mama sein – Frau bleiben

In Verbindlichkeit frei: Reicht ein Mann fürs Leben? – Nicole im Gespräch mit Karin

Nicole Siller | Lebendich