Jubeltage
Audio-Artikel Body Positivity jubelTÖNE Podcast Körperliebe & Lust Sexualität Weiblichkeit

#48 Von Inkontinenz bis Orgasmus: Warum die Aufklärung so wichtig ist

Tamara Felbinger spricht die Themen an, über die man nicht spricht und dabei nimmt sie sich kein Blatt vor den Mund. Sie sagt: „Gerade in Bezug auf unseren weiblichen Körper, unsere Geschlechtsorgane und Sexualität gibt es unglaublich viele Wissenslücken oder einfach auch falsches Wissen, die uns Frauen das Leben so richtig schwermachen.“ Deshalb ist es die Vision von Tamara durch Offenheit und Ehrlichkeit den Leidensdruck vieler Frauen zu lösen und Räume zu schaffen, indem wir uns ohne Schamgefühle miteinander austauschen können.

In dieser Podcast-Folge erfährst du:

  • Warum wir Frauen z.B. nach der Geburt oft einen großen Leidensdruck verspüren.
  • Wie es dazu kommt, dass in einem übersexualisierten Zeitalter immer noch so viel Falschwissen verbreitet wird.
  • Warum es keinen vaginalen Orgasmus gibt.
  • Warum „das erste Mal“ nicht weh tun darf.
  • Was ein Hymen ist und warum die wenigsten Frauen ein ausgeprägtes haben.
  • Warum das Ansprechen von Tabu-Themen generell so wichtig ist.

Alle Infos zu Tamara Felbinger

Tamara Felbinger – Frauen* im Dialog – Sexualität und Körper

Tamara auf Instagram 

jubeltoene_podcast_supportWenn dir die Podcast-Folge gefallen hat hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung auf iTUNES und lade dir die Jubeltage APP herunter! Vielen Dank!


Melde dich noch heute an und werde eine Wildblüte:  Schon ab € 8,00 bist du in der Wildblüten Community dabei!

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.