Jubeltage
Geburtstage Erwachsene x Feste & Partys

Bourbon & Bluegrass – Inspiration für einen 40. Männer-Geburtstag

Ein Thema für eine Feier zu einem runden Geburtstag zu finden, ist oft nicht leicht! Und noch schwieriger wird es, wenn Männer ihren Geburtstag feiern 🙂 Da kommt es sehr gelegen, wenn das Geburtstagskind besondere Interessen oder Vorlieben hat die man sich bei der Partyplanung miteinbeziehen kann. Genau das war der Fall bei dieser eleganten, inspirierenden 40er-Feier die ich euch heute zeigen möchte. Mark liebt Bourbon und gute Musik, in seinem Fall Bluegrass, das zur Country Musik gehört. Genau so eine Party zum 40. Geburtstag wurde für ihn verwirklicht. Eine wunderschöne Inspiration!

Ein zentrales Element bildet das Monogramm, das sich durch das komplette Party-Design durchzieht, eine schöne Idee mit der man jedes Geburtstagsjubiläum stylish gestalten kann. Nehmt einfach den Anfangsbuchstaben des Geburtstagskinds und seine Lieblingsfarbe und schon habt ihr das perfekte Partykonzept 😉 Der Cake-Topper aus Holz, so finde ich, ist ein besonderes Highlight. Leinen und Navyblau sowie die Holzmaserung sind ebenfalls auf allen Drucksorten und in der Dekoration zu finden, dadurch wirkt alles wunderbar harmonisch.

Dekoration, Sweets & Drinks zum 40. Geburtstag

Am eleganten Sweet Table gibt es einen Gewürzkuchen als Torte und allerlei Süßigkeiten wie Haferflocken- und Erdnussbutterkekse, Karamel-Cheescake-Shots und Bourbon-Bread-Pudding. Besonders detailverliebt: Die Cupcakes sind nicht nur mit kleinen Bourbonflaschen sondern auch passend zur Musikrichtung mit Banjos aus Fondant dekoriert.

Die Tischdeko wurde wundervoll mit Läufern aus Leinen und Teelichthaltern aus Marmeladengläsern gestaltet und unterstreicht das rustikale Ambiente. Die Hortensien lassen die gesamte Feier zum 40. Geburtstag trotz aller Männlichkeit auch elegant erscheinen.

Neben der Candy Bar kann man sich auch noch durch die Getränkebar kosten. Soll es einer der drei verschiedenen Bourbonsorten sein oder ein Glas vom frischen Sommercocktail? Vielleicht doch lieber ein Bier? Natürlich dürfen auch die antialkoholischen Getränke nicht fehlen. Am Liebsten würde man sofort zugreifen!

Bourbon and Bluegrass | WelcomeBourbon and Bluegrass | Sweet Tablebourbon_and_bluegrass_doppelkekseBourbon and Bluegrass | Donuts, Doppelkekse, Elvis Piesbourbon_and_bluegrass_cookiesBourbon and Bluegrass | Karamel-Cheescake-Shots, Snicker-Doodle-CookiesBourbon and Bluegrass | Bourbon and Cigar BarBourbon and Bluegrass | Bourbonvariationenbourbon_and_bluegrass_chocolatecakeBourbon and Bluegrass | Kentuky Mule, Gläserbourbon_and_bluegrass_getraenkebarbourbon_and_bluegrass_getraenkeauswahlbourbon_and_bluegrass_glaeser2Bourbon and Bluegrass | BierkübelBourbon and Bluegrass | Tischdekorationbourbon_and_bluegrass_tischdekobourbon_and_bluegrass_giveaways

Fotos, Umsetzung und Papeterie: Bloom Designs Online

Cupcake Toppers: Edible Details

Hölzerner 40er Cake Topper: Ten23 Designs

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.