Image default
Achtsamkeit Bewusst & Sein jubelTÖNE Podcast Selbstfürsorge

#40 Vom Burnout auf zu neuen Ufern: Wie uns Sport in schwierigen Situationen hilft


Béatrice Drach sprüht nur so vor Energie und Lebenslust und wenn man mit ihr spricht, könnte man sich gar nicht vorstellen, dass es es auch Zeiten gab in denen es anders war. Ein Burnout vor mehreren Jahren hat sie auf einen neuen Weg gebracht. Der Sport hat dabei immer eine wesentliche Rolle gespielt. Davon erzählt sie in dieser inspirierenden Podcast-Folge.

In dieser jubelTÖNE Podcast Folge erfährst du

  • Wie Beatrice, obwohl sie die Symptome gekannt hat, trotzdem in ein Burnout gerutscht ist, das ihr Leben vollkommen verändert hat.
  • Wie der Glaubenssatz „Ich möchte, dass alle mich mögen und deshalb muss ich perfekt sein“ sie jahrelang angetrieben hat.
  • Wie sie ihn für sich aufgelöst hat und dadurch ersetzt hat, dass sie eben nicht alle mögen müssen und dass es auch ok ist.
  • Wie sie auch gelernt hat zu akzeptieren, dass sie Ruhe und Zeit für sich selbst braucht und erkannt hat, was sie wirklich nährt.
  • Wie sie vom ständigen Checken ihres Blackberrys losgekommen ist und gelernt hat klare Grenzen zu setzen.
  • Was sie tatsächlich in ihrem Alltag verändert hat, um nicht mit in die vollkommene Erschöpfung zu geraten.
  • Warum das Laufen eigentlich nie ihre Top-Sportart war, aber wie sie es für sich entdeckt hat, als sie noch viel um die Welt geflogen ist und der regelmäßige Sport sie regelrecht „gerettet“ hat.
  • Warum ihr Gesundheitsförderung und Prävention mit dem Sport so wichtig ist.
  • Über ihr Buch „Wirf deine Waage in den Müll“
  • Warum Ziele im Sport wichtig sind, aber wir die Leistung rausnehmen müssen, damit er wieder Spaß macht.
  • Warum Beatrice das Gewichtsthema beim Training meistens mit ihren Klientinnen ausblenden.
  • Wie der Hula Hoop Trend auch mehr fülligere Frauen auf den Social Media Kanälen sichtbar macht.
  • Warum Sport nicht dazu da sein sollte, um Gewicht zu verlieren oder für andere gut auszuschauen, sondern eine „Gönnung“ für uns selbst sein darf.
  • Welche Top-Motivationsfaktoren Beatrice für uns hat, um endlich regelmäßig Sport zu machen.

Die Infos zu Beatrice DRACH:

Ihr Podcast: [BeActive]
Ihr Buch: [Wirf die Waage in den Müll]
Ihre Website [Beatrice-Drach.com]

Melde dich noch heute an und werde eine Wildblüte:  Schon ab € 8,00 bist du in der Wildblüten Community dabei!

 

jubeltoene_podcast_supportWenn dir die Podcast-Folge gefallen hat hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung auf iTUNES und abonniere den jubelTÖNE Podcast! Vielen Dank!

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Ehrlich. Bestärkend. Optimistisch.
Jubeltage ist das Blog-Magazin mit dem Mantra das Leben zu feiern! Hier finden Frauen wertvolle Impulse für ihren individuellen Weg, hin zu mehr Leichtigkeit, Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Immer ehrlich und ganz ohne Tabus! Wir freuen uns, wenn du dich hier wohl fühlst, wenn du Aha-Erlebnisse hast, vielleicht mal verwundert bist oder dich verstanden und bestärkt fühlst!