Jubeltage
Es sich in schweren Zeiten leicht machen
Achtsamkeit Audio-Artikel Bewusst & Sein jubelTÖNE Podcast Planung/Organisation Selbstfürsorge

#17 Machen wir es uns leicht! Es ist schon schwer genug …

Im Instagram Live Talk mit mothers_finest, reden wir über unsere inneren Antreiber und Glaubenssätze die es uns  im Moment noch schwerer machen. Schmutzige Wäscheberge stehen lassen, die chaotische Wohnung ignorieren und den Kindern Fertigpizza auftischen – das kann man doch nicht machen, oder?

Verwerfen wir gemeinsam unser schlechtes Gewissen und hören wir auf uns bei Anderen zu rechtfertigen!

Was mir selbst im Moment hilft:

  • Meinem inneren Widerstand. immer wieder auf die Schliche kommen.
  • Filtern was ich gerade konsumiere (z.B.: Nachrichten) um mich selbst damit nicht zu überfluten.
  • Mir ins Bewusstsein rufen, dass wir zwar immer die Möglichkeit haben irgendetwas innerhalb unserer momentanen Situation zu ändern,  es uns aber zu Gleich auch einfach zu viel sein darf.
  • Ich gehe liebevoll und fürsorglich mit mir selbst um. Was würde ich meiner besten Freundin sagen, wäre sie in meiner Situation? Das sage ich nun zu mir selbst!

 

Melde dich noch heute an und werde eine Wildblüte:  Schon ab € 8,00 bist du in der Wildblüten Community dabei!

 

jubeltoene_podcast_supportWenn dir die Podcast-Folge gefallen hat hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung auf iTUNES und abonniere den jubelTÖNE Podcast! Vielen Dank!

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.