Jubeltage
Partyrezepte Silvester/Neujahr Winter

3 köstliche Cocktail Rezepte mit und ohne Alkohol für den Winter & Silvester

Das alte Jahr verabschieden, das neue Jahr begrüßen – Silvester ist für mich ein Abend, den ich gerne mit Menschen, die ich wirklich mag, verbringe. Sei es gemütlich zu Hause mit der Familie oder mit Freunden, ein Abendessen oder eine Feier: man verbringt zusammen Zeit, lacht, redet und stellt die klassischen Neujahrsvorsätze auf. Um Mitternacht bestaunt man die farbenfrohen Explosionen am Himmel und stoßt auf das neue und auf das gelungene alte Jahr an.
Hier sind drei Ideen für festliche Cocktails, die einen Silvesterabend noch gemütlicher machen.

Cocktail Idee 1: The Classic One

 

Silvester Cocktail

„The Classic One“, oder auch Gin Tonic darf, meiner Meinung nach, bei keinem Anlass fehlen. Er ist einfach zuzubereiten und schmeckt so gut wie jedem.

Zutaten:
– 
Gin (5cl)
– Tonic Water (20cl)
– Eiswürfel
– Limettenscheiben oder Limettenachtel

Zubereitung:
Gin und Limetten in ein Glas mit Eiswürfeln geben und mit Tonic Water auffüllen. Je nach Lust mit Rosmarin und Eiswürfeln dekorieren.

 

Cocktail Idee 2: New Year´s Resolutions

 

Silvester Cocktail

„New Year’s Resolution“ – man nimmt sie sich doch jedes Jahr vor und dieses Jahr kann man sie auch seinen Gästen servieren.

Zutaten:
– Rum (5cl)
– Spicy Ginger (20cl)
– Zitronensaft (ca. 1cl)
– Eiswürfel

Zubereitung:
Rum, Zitronensaft und Eiswürfel gut (am besten in einem Cocktail Shaker) vermischen und in ein Glas mit Eiswürfel gießen. Danach Spicy Ginger und als Dekoration Zimtstangen (wenn man es mag) und Orangenscheiben zum Rest hinzufügen und mit einem Strohhalm servieren.

Cocktail Idee 3: Red Sparkling

Silvester Cocktail

Einen „Red Sparkling“ kann man ganz einfach auch ohne Alkohol für die kleinen Gäste zubereiten, um mit allen anstoßen zu können.

Zutaten:
– 
Vodka (3cl)
– Cranberrysaft (6cl)
– Ginger Ale (12cl)
– Eiswürfel

Zubereitung:
Wodka und Cranberrysaft mit Eiswürfeln (am besten in einem Cocktail Shaker) vermischen und dann in ein Glas mit Eiswürfeln füllen, dann gekühltes Ginger Ale dazugeben. Cocktail mit Strohhalm servieren. Eine Möglichkeit um den Drink zu dekorieren ist Cranberrys, entweder auf einem Rosmarinstiel aufgefädelt oder gefroren, als zusätzliche Eiswürfel als in das Glas zu geben.

 

MerkenMerken

Das könnte dir auch gefallen:

1 comment

Dein ultimatives Margarita Rezept Cocktail: Zutaten, Zubereitung und Tipps 23. Januar 2024 at 14:38

[…] es um die Zubereitung eines köstlichen Cocktails geht, sind die Zutaten von entscheidender Bedeutung. Um den perfekten Cocktail zu mixen, benötigst […]

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.