Jubeltage
DIY - Einfach Selbermachen Partyrezepte Weihnachten Winter

Winterliche Stimmung mit einem Pepparkaka Lebkuchen Hus von IKEA

Letztens als wir bei Ikea waren hab ich mich hinreissen lassen und ein Pepparkaka Pfefferkuchen Hus von Ikea mitgenommen. Ich wollte ja schon immer mit meinem Mädels ein „Lebkuchenhaus verzieren und dieses Mal kam es gerade richtig. Allerdings war mir nicht bewusst, dass bei diesem Häuschen nur eine sehr spärliche Anleitung dabei ist und war zuerst etwas überfragt… was nun zu tun sei. Vor allem das Zusammenkleben war Trick, deshalb wollte ich euch kurz Zusammenschreiben was ich aus unserem ersten Lebkuchenhaus gelernt hab ;)) – ich freu mich, wenn es interessant für euch ist!pepparkaka hus ikea_lebkuchenhaus_jubeltage

Baumaterial für den unfallfreien Pepparkaka-Hus-Bau

Wenn ihr das Haus kauft, dann braucht ihr zusätzlich unbedingt noch ein paar Zutaten und Utensilien. Bei uns war die Enttäuschung nämlich groß als wir zuerst mal Einkaufen gehen mussten, ist eigentlich eh klar.. aber daran hatte ich natürlich im ersten Überschwang nicht gedacht. Ich hab eine Ei-Zuckerglasur zum Verzieren genommen – es geht aber auch ohne Ei also nur Puderzucker, Wasser und etwas Zitronensaft.

Die Anleitung für das Lebkuchenhaus mit allen Zutaten und 23 weitere achtsame, kreative und leckere Ideen für die Vorweihnachtszeit findest du im eBook „Familienzeit im Advent“:

achtsame familienzeit im adventInhaltsverzeichnis Achtsame Ideen für den Advent 

 

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.