Jubeltage
Nikolaus Partyrezepte Weihnachten Winter

Rezept: Einen Krampus als Geschenk zum Nikolaus selbst backen

Bald kommt ja der Nikolaus und vielleicht auch der Krampus 🙂 – wart ihr brav? Ich mag ja Krampusse nicht so gerne und fürchte mich. In meinem Heimatort waren sie am 5. Dezember immer unterwegs. Glocken, Ruten & Co sind nicht gerade mein Ding, aber meine Kinder lieben einen Krampus aus Germteig. Da es sie nicht das ganze Jahr beim Bäcker zu kaufen gibt finde ich, dass sie für eine ganz bestimmte Zeit stehen. Wenn die „Semmelkrampusse“ wie wir in Kärnten sagen wieder da sind, ist für mich auch die Adventszeit da. Und heuer habe ich zum ersten Mal auch einen Krampus selbst gebacken. Er ist auch ein tolles Geschenk zum Nikolaus für „große Kinder“ 😉

Rezept: Einen Krampus als Geschenk zum Nikolaus selbst backen

Rezept: Einen Krampus als Geschenk zum Nikolaus selbst backen

Das Rezept für die Krampusse aus Hefeteig und 23 weitere leckere Ideen für die Vorweihnachtszeit findest du im eBook „Familienzeit im Advent“:

achtsame familienzeit im adventInhaltsverzeichnis Achtsame Ideen für den Advent

Rezept: Einen Krampus als Geschenk zum Nikolaus selbst backen

Fotos fertige Krampusse: Seelensachen Fotografie | Nikolaus-Sackerl: Felilu | Deko Partymoments

Seid ihr noch auf der Suche nach Ideen für den Nikolaus?

Eure Karin

Das könnte dir auch gefallen:

2 comments

Avatar
Frau Fleißig 2. Dezember 2015 at 14:28

Liebe Karin,
danke für diese schöne Idee, die ist bei mir ganz in Vergessenheit geraten. Das kommt noch auf die Liste, was ich mit meinen Kinder noch alles machen möchte. Und wenn es sich bis zum Nikolo nicht ausgeht (was sehr schade wäre) dann forme ich einfach Sonnen , die sie in die Schule mitnehmen können. Alles Liebe, Claudia

Reply
Avatar
Karin 3. Dezember 2015 at 11:02

Liebe Claudia!
Ja, meine Kids lieben diese Krampusse, aber Sonnen zu machen ist auch eine tolle Idee! Bei uns gibt es „unterm Jahr“ in der Bäckerei meistens „Mäuse“ ;)))

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.