Jubeltage
DIY - Einfach Selbermachen Weihnachten Winter

DIY: Modernen Adventskranz selber machen ohne Tannengrün

Ich wollte dieses Jahr einen sehr puristischen Adventskranz, den ich einfach selber machen kann und der kein klassisches Tannengrün enthält. Und: (jetzt kommt’s) einen Adventskranz den ich wenn ich mag auch immer wieder umdekorieren kann. Gesagt, getan: Hier gibt’s die DIY-Anleitungen für einen etwas anderen Adventskranz.

Goldene Sticker, Eukalyptus und frische Blumen für den Adventskranz

Alles war ihr für das DIY braucht, ist ein Tablett oder einen großen Teller, unterschiedlich hohe Kerzen, die wunderhübschen goldenen Alphabet-Sticker von Partymoments.at (siehe unten)*, einen guten Kleber (z.B. Uhu Extreme), einen farblosen Nagellack, etwas Grün eurer Wahl wie z.B. Eukalyptus, kleine Fasten und frische Blumen. Ich hab mich für Anemonen und unterschiedliche Arten von Zweigen entschieden. Ein wichtiger Tipp ganz am Anfang: Ich würde euch raten zuerst die Deko am Tablett zu arrangieren, dann die Kerzen hineinzustellen und erst ganz zum Schluss die Buchstaben draufzukleben. Das hat folgenden Grund: So könnt ihr schauen wo die Deko die Kerze verdeckt und die Höhe bestimmen an denen die Wörter EINS, ZWEI, DREI, VIER beginnen sollen. Dazu arrangiert ihr zuerst das Grün wie es euch gefällt, stellt die kleinen Vasen auf und gebt die frischen Blumen hinein.

Alles Weitere ist keine Hexerei 😉 einfach die Sticker mit dem guten Kleber einstreichen und auf der Kerze anbringen. Wenn die Wörter aufgeklebt sind nochmal zur Sicherheit mit transparentem Nagellack überpinseln. So hält ganz sicher alles ganz fest.

DIY Moderner Adventskranz ohne Tannengrün

 

DIY Moderner Adventskranz ohne Tannengrün

Noch mehr achtsame, kreative und leckere Ideen für die Vorweihnachtszeit findest du auf 32 Seiten im eBook „Familienzeit im Advent“:

achtsame familienzeit im adventInhaltsverzeichnis Achtsame Ideen für den Advent 

Oder doch lieber einen Adventskranz in klassischem Rot?

DIY Moderner Adventskranz ohne Tannengrün

Blau?

DIY Moderner Adventskranz ohne Tannengrün

Oder lieber einen Adventskranz in Gelb?

DIY Moderner Adventskranz ohne Tannengrün

DIY Moderner Adventskranz ohne Tannengrün

Die goldenen Alphabet-Sticker sind bei www.partymoments.at erhältlich (PR-Sample)

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.