Jubeltage
Checklisten - Jubeltage leicht planen Geburtstage Erwachsene Muttertag Partyrezepte Planung/Organisation Silvester/Neujahr Vatertag x Feste & Partys

Checkliste: Leckeres und festliches Frühstück / Brunch

Bei uns hat es mittlerweile schon Tradition. Zu den Jubeltagen meines Mannes, meiner Tochter und von mir machen wir immer ein Geburtstags-Frühstück. Ausnahme bildet der Geburtstag unserer Großen, weil wir im Juli lieber grillen als frühstücken ;).  Ein festlicher Brunch oder ein leckeres Frühstück eignen sich zu vielen Anlässen: Muttertag, Vatertag, Geburtstag, Hochzeitstag…

Mir ist es früher immer so gegangen, dass ich mir dann für jeden Jubeltag eine Extraliste mit den Dingen geschrieben habe die ich brauche und einkaufen muss. Bis ich mir eine Checkliste erstellt hab, die ich nun immer wieder verwende weil sie so unglaublich praktisch ist! Damit ihr euch auch Zeit spart vielleicht öfter mal ein ausgiebiges Frühstück macht könnt ihr sie euch am Ende des Blogposts downloaden! Ich freu mich, wenn sie euch hilft.

Die Jubeltage-Checkliste für das Frühstück bzw. den Brunch beinhaltet:

  • eine komplette Einkaufsliste für Speisen und Getränke
  • benötigtes Geschirr, Besteck und z.B. Dekoration
  • Organisationstipps, damit es besonders leicht wird ein tolles Frühstück auf die Beine zu stellen und es auch selbst zu genießen

Und jetzt noch eine seeeeehr einfache Rezeptidee: Obstsalat mit Joghurt und gehobelten Mandeln

Dieses „Rezept“ eignet sich z.B. perfekt um Mama zu überraschen, weil Kinder auch toll mitmachen können

  • Obst nach Wahl z.B. Bananen, Äpfel, Weintrauben kleinschneiden. Kindern ab ca. 3-4 Jahren macht das total Spaß, weil sie da schon mithelfen können.
  • Heidelbeeren oder andere Beeren dazugeben und gut durchmischen.
  • den Obstsalat in kleine Schüsselchen füllen – man kann z.B auch Teelichthalter gut dafür verwenden
  • dann das Joghurt drübergießen
  • mit gehobelten Mandeln + einer Beere oder Minze garnieren
  • Fertig!
Frühstück Brunch www.jubeltage.at
Foto: www.jubeltage.at

Einfach für 1,90 herunterladen und loslegen!

Checkliste für Frühstück und Brunch

Ich wünsch euch ein leckeres und gemütliches Frühstück mit euren Lieben!!

Ps.: Lust auf Pancakes? Hier findet ihr ein tolles Rezept für Pancakes von Jamie Oliver

Titelbild: Caterina Hoffmann Photography

Das könnte dir auch gefallen:

2 comments

Avatar
Claudia Riedmann 18. April 2019 at 21:41

So eine wunder- wunderschöne Seite – ich bin so begeistert und hin und weg!!!

Reply
Avatar
KARIN - Founder, Editor 23. April 2019 at 17:03

Liebe Claudia! Vielen vielen Dank!!! Das freut mich sehr!!

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.