Jubeltage
Geburtstage Erwachsene x Feste & Partys

60. Geburtstag über den Dächern von Wien: Traumhafte Überraschungsparty mit Mineralien und Sukkulenten

Schöne, festliche runde Geburtstage zu zeigen liegt mir besonders am Herzen, vor allem deshalb weil diese Jubeltage meistens nicht so in den Mittelpunkt des Interesses gerückt werden. Bei diesem Shooting wollten wir einen 60. Geburtstag zeigen, der zwar im kleinen Rahmen gefeiert aber umso liebevoller und detailreicher vorbereitet wurde. Mit dem Blick über die Dächer von Wien auf die Karlskirche ist mit einem großartigen Team eine wunderbare Atmosphäre entstanden, die Karl Blümel Fotografie in jedem Detail mit fantastischen Bildern eingefangen hat.

Mineralien als Thema für den Geburtstag

Margarete wollte ihren 60. Geburtstag nicht sehr groß feiern. Allerdings liebt sie es ihre Familie um sich zu haben. Deshalb haben ihre Tochter Eveline und Enkeltochter Sophia eine kleine Überraschungsparty für sie vorbereitet. Margaretes Ehemann war bei diesem Plan dabei und „entführte“ seine Frau für einen Vormittag aus der Wohnung. Margaretes Familie hatte an alles gedacht: Margarete wurde mit einem Besuch bei der Visagistin verwöhnt, auch ein elegantes Kleid und passende Schuhe hatte Eveline ihrem Vater mitgegeben. In der Zwischenzeit bereiteten Tochter und Enkeltochter liebevoll eine wunderschöne Tafel mit allerlei Köstlichkeiten vor und packten die Geschenke ein. Viele Lichter zauberten eine wunderschöne Stimmung.

Als Thema für den 60. Geburtstag haben die Frauen Mineralien gewählt, da ihre Mutter/ ihre Oma diese so sehr liebt. Mademoiselle Fée zaubert mit großen goldfarbene geometrischen Figuren – sogenannten Himmels einen Rahmen für die schlichten Vasen und Übertöpfe aus mattem Glas. Die halten sich dezent zurück und stehlen den Blumen nicht die Show: Zarte pastellfarbene Blüten, Sukkulenten und grüne Zweige, Rosen und Nerinen mit schönem Laub und Gräsern bilden einen duftigen Kontrast zu den vielen ungeschliffenen Halbedelsteinen, die auf der Tafel liegen: Rosenquarze, Amethyste und Bergkristalle. Auch die Papeterie von TIWA Design widmet sich ganz dem Thema Minealien. Die Tischkarten haben die Form von Kristallen und das Detail eines Kristalls findet sich überall wieder.

Überraschungsparty – Sweet Sixty

Zu Mittag war es dann so weit: Rasch noch die Kerzen angezündet, dann wurde Margarete von Johann in ihre gemeinsame Wohnung geführt. Er hat ihr sogar die Augen verbunden, damit bis zum letzten Moment das Geheimnis nicht gelüftet wird. Margaretes Herzenswunsch erfüllte sich: Die wichtigsten Menschen in ihrem Leben, ihre Familie bereiteten ihr einen liebevollen Empfang. Mit einem Glas Sekt wurde auf die völlig überwältigte Jubilarin angestoßen: Die Überraschung war perfekt geglückt.

Nach dem Auspacken der Geschenke, setzen sie sich gemeinsam an den Tisch, essen, trinken und plaudern miteinander. Die Stimmung ist ausgelassen. Anschließend darf Margarete ihr Geburtstagstorte bestaunen. Ein Gesamtkunstwerk von Andrea Kargl, das wieder gekonnt das Mineralien-Thema angreift. Als alle Gäste gegangen sind, lassen Margarete und Johann den Abend noch gemütlich auf der Terrasse ausklingen.

Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..Stilvolle Geburtstagsfeier zum 60. Geburtstag mit Edelsteinen und Sukkulenten über den Dächern von Wien. ..

Fotografie: Karl Bluemel Photography
Decoration, Styling und Konzept: Mademoiselle Fée
Eventplanung und Konzept:  Jubeltage
Papeterie: Herz an Herz
Floristik: blumengestalten
Kaligrafie: Sonja schreibt
Torte: Das Tortenstudio | Andrea Kargl
Macarons: Macaroom
Fingerfood: Merkur
Schmuck: Atelier für Schmuck | Wilde Eheringe
Porzellan: Augarten Porzellan
Roséfarbenes Kleid und graues Kleid : fine dress
Haare & Make-up: strahlkraft Make up
Edelsteine: Steinvisionen

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.